|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen
welche Erfahrungen habt ihr mit Beleuchtungssystemen gemacht ? welche könnt ihr empfehlen ? speziell interesieren würden mich Systeme die auch für ein 24h Rennen geeignet sind. Gruss Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Billig und ausreichend für so ein Rennen:
Sigma Mirage mit Zusatzscheinwerfer. Allerdings sollte dann eine Steckdose oder ein Ersatzakku vor Ort sein, kommt drauf an wieviele Leute ihr im Team seid. Schwerer aber leistungsfähiger: Selbstbau mit 12V-Halogenscheinwerfer. Ansonsten kommts auch drauf an wo das Rennen ist! Wenn es in ner Stadt ist denke ich, dass auch kleinere Lampen reichen sollten.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
es handelt sich um das 24h Rennen in Duisburg.
und ich bin Einzelfahrer. Deshalb dachte ich auch schon an die Sigma beleuchtung (5W und 10W) mit zwei Akkus im Set. Vor allem weils ja auch noch einen Preisnachlass für angemeldte teams gibt. Hoffe doch die zwei Akkus sind ausreichend und die Lichtausbeute ebenso. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Je nach dem wie gut die Strecke in der Nacht ausgeleuchtet ist könnte evtl. auch nur die 5W reichen, vor allem wenns hauptsächlich auf planierten Wegen entlang geht.
Vom Akku her sollten eigentlich 2 reichen - bei 5W hält eine Akkuladung ca. 4h und bei 10W ca. 2h. Wenn beide Lampen laufen lässt hält der Akku ca. 1,5h. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich bin in München mit der einfachen Mirage gefahren. Das reichte dort (weiß nicht, wie in Duisburg die Strecke ist, weiß ich dann auch erst nach Duisburg) voll und ganz, da brauchte man keinen Zusatzscheinwerfer. Man fährt die Strecke, gerade als Einzelfahrer, ja schon im Hellen ettliche Male und kennt sich gut genug aus. Außerdem hält die Mirage ohne Zusatzscheinwerfer mehr als doppelt so lang. Mit der kleinen Mirage bin ich auf fast 4 h Brenndauer mit dem Ni-Pack gekommen. Mit dem Zusatzscheinwerfer, auch bei Mischbetrieb ist eine Leuchtdauer von über 2 h schwer zu erreichen. Und den Akku wieder laden kannst du während des Rennens nicht, weil er zu langsam läd. Daher wäre für dich gut, 3 geladene Akkus mit zum Rennen zu bringen (2 reichen vielleicht knapp) und die überflüssigen Akkus evtl. nach dem Rennen wieder bei eBay zu verscheuern. Das hab ich letztes Jahr so gemacht und hatte nur etwa 10 € Verlust.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|