|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Gore Xenon II Regenjacke für 160€ gekauft und würde jetzt gerne von euch wissen, wie ich diese am besten wasche, ohne die Membran zu beschädigen. Die Jacke ist wasserFEST, atmungsaktiv, windfest.... zu den Membranen kann ich sagen, dass WINDSTOPPER und GORE TEX bei der Jacke zum Einsatz kommen. Wie wascht ihr eure Regenjacken? Ich will auf keinen Fall die sehr gute Membran zerstören. Habt ihr Tipps für mich?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
waschen tut man die eh nur ab und zu: sprich bei normaler benutzung so 2 - 3 mal im jahr, die reine regenjacke brauchste ja net wirklich oft
und waschen tut man die nicht wie normale kleidung immerzu sondern nur wenns wirklich nicht mehr vom dreck ertragbar ist oder zum himmel stinkt jednfalls: ganz normal waschen wie die anderen bikeklamotten auch und alle 2 3 wäschen imprägnieren |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und welche Imprägnierung empfiehlt sich da? Hast nen Tipp für mich???
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
@SteveLorenzios
Da muß ich dir wiedersprechen....... Da eine preislich in der oberen klasse angwesiedelten Regenjacke ebenso wasserabweisend wie atmungsaktiv sein soll ist es nicht richtig das man erst wäscht wenn kaum noch zu ertragen. eben weil eine gute jacke durch zu viel schmutz diese eigenschaften verliert. ( poren setzen sich zu durch dreck. mit der zeit zu viel salz in den poren durch schweiß usw.) @ghostracer Also, jacke bei normaler verschmutzung waschen und anschließend einen handelsüblichen Impregnierzusatz in die waschmaschiene......... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
den normalen dreck, wenn mal vorhanden kann man auch (wenn er trocken ist) kann man auch so einfach runtermachen oder mal in der dusche kurz abspülen ob die im oberen oder unteren preissegment angesiedelt ist halt ich da mal für irrelevant wegen dem imprägnieren: viele nehmen das grangers xt, gibt aber noch das zeug mit dem die jacke gewaschen imprägniert wird |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also doch zwei mal waschen und beim zweiten mal den Imprägnierer dazugeben. Bei wie viel Grad sollte ich die Jacke waschen? Im Feinwaschgang?
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
aber bei bikeklamotten: 30 grad, pflegeleicht - da machste nix falsch |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
wie man die jacke waschen muß steht auf dem "beipachzettel" der jacke.
( in der preisklasse sollte schon ein infozettel beisein ) ne, nicht 2x waschen, sonder impregnierung in das weichspülerfach geben, und etwas normales waschmittel ( 1 eßlöffel ) in das waschmittelfach 2 geben und normalen hauptwaschgang bei 30 grad.......was für ein impregniermittel du benutzen mußt schreibt eigendlich der hersteller vor bzw in der regel spricht dieser empfelungen aus......irgendwie..... ( !!!! INFO OHNE GEWÄHR !!!!! , vorgehensweise laut jeantex bei meiner jacke ) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|