|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Tag an alle!
Habe mir heute oben genannten Fahrradcomputer gekauft und montiert, jetzt hab ich da eine Frage: Da der Abstand zwischen Magnet und Sensor zu groß war hab ich beide weiter zur Radmitte verschoben, macht das was aus? Bin mir nicht mehr so sicher wegen Umfangsgeschwindigkeit und so Sachen, wäre nett wenn mir jemand bei dieser Frage helfen könnte. Schon mal Danke im Voraus! Gruß, Christian. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
is egal wie nah oder wie weit der Sensor von der nabe entfernt ist. Kommt aufs selbe raus.
Die Speiche passiert immernoch gleichzeitig "oben" und "unten" die Gabel. Wäre auch nicht sehr sinnvoll wenn die unten früher da wäre, dann würde sich ja dein Laufrad aufkurbeln macht also nix aus, aber nen Erfahrungsbericht wäre schön |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen denselben Tacho, auch bei mir war die Distanz zwischen Sensor und Magnet zu groß - ich habe auf der Gabelseite einen 5 mm dicken Gummiteil beigelegt. Dann war das Signal da. Stimmt sicher, dass die Lösung, den Sesor nährer zur Nabe zu rücken, einfacher gewesen wäre! Die Befestigung durch den O-Ring (Gummi) ist sehr einfach - die Lebensdauer des Gummis wird sich zeigen. Als Senior (61) ist für mich das große Display sehr wichtig - während der Fahrt will man ja nicht die Lesebrille benützen. Für mich sind die Funktionen: Timer +- und KMZÄHLER +- neu. Die Betriebsanleitung sagt mir auch nichts. Kann mich jemand aufklären?
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|