|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem forum und habe da auch gleich mal ne frage zu einem problem welches ich habe....... und zwar knarzt mein li. mountainbike schuh...( SH m o75, spd, ca 2 mon. alt)?? und bitte jetzt nicht lachen.warum tut er das?? wie kann ich das wieder abstellen?? bei jeder umdrehung macht mein li. schuh ein schönes knarzgeräusch. Das hat mein letzter schuh auch schon gemacht. dieser war schon ca 9 Jahre alt, auch von shimano, und auch spd. habe mir aus diesem grund das neue paar gekauft weil ich dachte das lag am alter des schuhs. und der li neue schuh knarzt jetzt auch schon. das nervt ungemein.Hilfe, wer weiß rat, was kann ich tun. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ist wohl nicht der schuh der knarzt sondern irgendwas wohl am bike (pedal, kurbel, hinterbau, sattelstütze, lenker etc)
nehm mal die suchfunktion da gibts paar threads wo zig möglichkeiten zum knarzen aufgezeigt werden und wie die beseitigt werden |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Glaub auch eher weniger an den Schuh selbst. Häufig ist einfach das Pedal-Cleat verschlissen und arbeitet daher im Pedal. Möglicherweise ist auch eine Cleat-Schraube nicht ganz fest. Manchmal hilft es einfach schon, etwas Brunox oder WD40 auf die Cleats zu sprühen.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Zitat:
|
|