|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi leuts,
ich brauche für mein bike eine neue sattelstütze weil meine alte zu kurz ist. Es ist aber so dass ich einen sattelstützendurchmesser von 30,2 mm habe, also ein sehr ungewöhnliches maß. ein händler bei dem ich deshalb war hat mir ne Sattelstütze der Marke XLC empfohlen. ich kenne diesen hersteller aber nicht. jetzt meine frage: hat jemand von euch erfahrungen mit dieser marke? oder weis jemand wie qualitativ hochwertig dieser hersteller ist??? falls ihr einen anderen empfhelen könnt der dieses maß verwendet, schreibt bitte auch. danke schon mal Sam
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
direkt ausm kopp weiss ich jetzt nicht, wer dieses maß verbaut, allerdings gehören die xlc teile vorallem im bezug gewicht / preis definitiv ganz nach vorne....wenn der verstellbereich passt und die länge ok ist, würde ich sie nehmen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi leuts,
mir ist noch eine alternative zu meinem ungünstigen sattelstützendurchmesser eingefallen. es wäre möglich mit reduzierhülsen auf einen üblicheren durchmesser zu kommen.außerdem fahre ich einen eingelenker an dem ich die Sattelstütze nicht voll versenken kann.deshalb habe ich mir überlegt ob eine teleskopsattelstütze sinnvoll wäre.auch dazu bräuchte ich eine reduzierhülse.jetzt meine frage: habt ihr erfahrungen oder was wisst ihr über den gebrauch von reduzierhülsen und Teleskopsattelstützen? mfg samuel
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Reduzierhülzen funktionieren problemlos un dbieten sich bei Dir an. Aber wenn Du die XLC im passenden Durchmesser bekommen kannst, ist das auch eine gute Sache. Von den Teleskopsattelstützen halte ich gar nichts. Tune bietet den Durchmesser übrigens auch an, falls Du etwas teures willst.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, so verkehrt san Teleskopsattelstützen nicht! Grad bei Eingelenkern können die durchaus Sinn machen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|