|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
hätte da mal eine Sattelfrage jenseits der üblichen "welcher taugt etwas"-Fragen: Ich habe vor einigen Jahren den Selle Italia SLR XP TRans Am gekauft (aufgrund eines Testberichts) und bin mit dem einige Zeit auf dem MTB gefahren. Der Sattel passt mir gut, er ist aber, insbesondere mit Gepäck auf dem Rücken, ganz schön hart. Jetzt ist er auf meinem Crosser montiert und für das MTB hatte ich mir den Specialized Avatar zugelegt. Da ich diesen Winter recht viel gefahren bin . Im Moment fahre ich interi8msmäßig den Fizik Vitesse meiner Frau, der ist recht bequem aber für mein Gefühl etwas zu weich. Jetzt kommt die Frage: Sind die Sättel der SLR-"Gruppe" alle im wesentlichen ähnlich geformt, so dass ich davon ausgehen könnte, dass mir ein anderer davon auch passt? Gibt es einen weicheren innerhalb dieser "Gruppe", den ich für's MTB benutzen könnte? Welcher wäre das?Vielen Dank schon mal! Oliver P.S.: Hat jemand Interesse an dem Avatar? Ist der 143.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also unter www.paul-lange.de findest Du alles von Selle Italia.
also weich dürften der SLR Gel Flow, SLR Genuine Gel und der SLR XC Gel Flow sein. SLR sind die Racingssättel. Also leichtbau und wenig komfort. der XC ist mit abzugsrinne (loch). ich würd mal die Händler abklappern (in deiner Umgebung) und schauen, wer denn nen slr da hat und mal ein wenig anfassen und anschauen. gebaut sind die alle gleich. und dürften auch alle um die 100€ kosten. vergleichbar und günstiger wäre da der Velo ProntoSLZ 1 oder 2 leicht, weich und günstig. Ist auch ind er MB sehr gut weggekommen. und dürfte genauso geschnitten sein, wie der SLR. Was willst du denn für den avatar haben? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Find den ja auch relativ bequem und bin den auch lieber gefahren, als den SLR XP Trans Am, aber letztendlich hab ich vom SLR XP doch eindeutig mehr Druckstellen, vor allem an den Sattelkanten, bekommen. Daher sicher eine guter Sattel, aber für jemand, dem der Trans Am zu viele Druckstellen macht und was komfortorinetierteres sucht meiner Meinung nach einfach die falsche Empfehlung. Als Race- und Marathonsattel gern, aber als Tourensattel mit Gepäck..., lieber nicht.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|