|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
da ich viel Kreuz und quer durch die Wälder bike und das meist auf single-Trails geht oft mal die Orientierung verloren, deshalb hab ich mich dazu entschlossen ein Navi mit Topo-Karte zu kaufen. Ich hab aber vor kurzem gelesen, dass man bei dem CS-60 nicht wie bei einem normalen Navi, den Zielpunkt wählen kann, sondern man muß schon vorher am PC eine genaue Route ausarbeiten und dann aufs Navi überspielen, stimmt das? Kann ich beim starten einer Tour den Startpunkt speichern um ihn so als Zielpunkt wieder zu verwenden, damit ich auf kürzesten Weg wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren kann, falls ich mich einmal verfahren habe? Kann man topographische Karten auch einscannen und sie dann für die Navigation verwenden? Gruß Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
abgesehen von selbst erstellten touren kannste ja im internet bereitgestellte laden und aufspielen Zitat:
da zeichnets die strecke auf wie als wenn mit nem stift in ner karte deine position immer mitmalst wenn eh ne gespeicherte tour fährst musste keinen startpunkt speichern, wiso auch der ist eh eingespeichert wie sollte man sich mit nem navi verfahren?! das musste mir mal erklären wenn vom weg abkommst einfach wieder zurückfahren bis auf dem richtigen weg wieder bist und fertig wenn einfach die strecke (vom ziel) zurückfahren willst musste über trackback einfach die tour rückwärs fahren Zitat:
kannst die zwar einscannen und kalibrieren und dann damit touren planen und erstellen und aufs gerät laden, aber die karte selbst kannste nicht aufs gerät laden um mit ner gescannten karte allerdings überhaupt was anfangen zu können brauchste nen programm wie zb. fugawi das 150 euro extra kostet |
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich sagte ja, ich fahre kreuz und quer (da schau ich auf kein Navi) und dadurch verliert man in größeren Wald-bzw. Berggebieten schnell mal die Orientierung und erst zum Ende einer Tour sollte das Navi dann seinen Dienst erweisen und mich wieder so schnell wie möglich an den Ausgangspunkt zurückleiten.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
kein navi der welt wird dich auf dem schnellsten weg auf waldwegen oder straßen automatisch zurücklotsen |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Navigationssysteme mit Straßenkarten führen einen sehr wohl auf dem kürzesten Weg zurück zum Ausgangspunkt. Das macht mein PDA genauso gut wie mein festinstalliertes Navi im Auto. Genau aus diesem Grund wundert es mich, dass das auf Topokarten nicht gehen soll, denn die Wege darin sind im Prinzip nichts anderes wie Asphaltstraßen, nur eben ohne Straßennamen!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dann gehts auch nur auf strassen im gelände, mit der topokarte von garmin geht das nicht, definitiv nicht |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
fürs Biken ist der PDA sicher nicht geeignet, zumindest für meine Zwecke nicht. Wie du´s schon sagtest die Akkulaufzeit ist sehr gering und dann ist das Ding ja nicht gerade klein und die Erschütterungen tun ihm sicher auch nicht gut. Wenn jemand mit dem Ttrekkingbike um den Bodensee kurft mag das ganz interessant sein.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
fürs Biken ist der PDA sicher nicht geeignet, zumindest für meine Zwecke nicht. Wie du´s schon sagtest die Akkulaufzeit ist sehr gering und dann ist das Ding ja nicht gerade klein und die Erschütterungen tun ihm sicher auch nicht gut. Wenn jemand mit dem Ttrekkingbike um den Bodensee kurft mag das ganz interessant sein.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|