|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi,
soll er auch passen? :wink vorschlag: MET 5th Element, gute Passform, sicher, gutaussehend. gruß X0xt
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
anprobieren, was dein händler vor ort hat, sonst ist die chance damit falsch zu liegen sehr groß.
a) stylish liegt im auge des betrachters, b) sicher sind sogar die aldi helme, da sie tüv geprüft sind nur sitzen die halt evtl nicht so gut und lassen keine luftzirkulation zu c) wieviel ist günstig? 50-60 euro solltest du minimum kalkulieren.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö, passen ist nebensache. Hängt eh nur am Lenker .-)
Ist denn wirklich alles, wo TÜV draufsteht auch geprüft? Dann brauche ich ja wirklich nur noch nach der Optik suchen. So an 50 aufwärts hab ich auch gedacht. Nen loch im Asphalt ist nämlich teurer. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also meines wissens ist ne tüv prüfung auch ne tüv prüfung. es kann natürlich sein, das die anforderungen seitens des tüvs nicht denen eines bikers entsprechen, da würde ich mir aber weniger sorgen machen. der rest ist optik, und ganz wichtig passform. ich habe mir seinerzeit nen giro animas für unglaubliche 140 euro zugelegt und stelle langsam aber sicher fest, das das ding mir nicht passt. die verarbeitung ist über jeden zweifel erhaben, und die optik ist m.m sehr schön, nutzt aber alles nix, weil er halt irgendwie nicht richtig sitzt und dadurch die schutzwirkung auch nicht wirklich gegeben ist.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das CE zeichen haben zumindest alle Helme.
Der MET 5 the Element kann ich empfehlen, genauso den E 2 von Giro , beides super Helme, gute Belüftung, einfache Kopfgrösse Anpassung.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau dir doch auch mal den Stradavarius von MET an. Den find ich zur Zeit einen der schönsten Helme....Kosten wird er vermutlich etwas über 100 Euros...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|