|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da mein händler bis jetzt noch keinen neuen ff-helm da hatte, hab ich mich noch nicht entschieden, welchen ich nehme!
Fox Rampage oder Specialized Deviant oder Mace Hammer habt ihr erfahrungen mit einem von denen, oder ne empfehlung?
"If everything seems under control, you're just not going fast enough!" by Mario Andretti, Professional Motorcycle-Endurance-Rider ------------------------------------ "It's not the fall that hurts, it's when you hit the ground" by Joakim Ahlund, Caesars ------------------------------------ JA: ich bin ein hardcore-endurist und das ist auch gut so! *g* mimimimi: "megavalanche mit nem enduro? du bist aber hardcore... " |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ich hab mir letzten Herbst den Giro Mad Max II gekauft, den gabs damals überall für 90-100 Euro und ich find den für den Preis sehr gut.
Die Verarbeitung ist viel besser wie andere Helme in dieser Preisklasse - z.B. der Bell Bellistic. Die Innenpolster lassen sich rausmachen, die Belüftung ist klasse usw. Den Deviant hab ich mir auf der Eurobike genauer angesehen, auch ein guter Helm. Getragen hab ich den allerdings nocht nicht. Die anderen Helme hab ich nur auf Abbildungen gesehen, da kann ich nix drüber sagen. Wennst Dir einen FF kaufst dann probiere den auf jeden Fall anständig und achte drauf das nix drückt usw.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der schaut nur nicht so top für s bergauffahren aus... wegen mangelnder belüftungsschlitze....
"If everything seems under control, you're just not going fast enough!" by Mario Andretti, Professional Motorcycle-Endurance-Rider ------------------------------------ "It's not the fall that hurts, it's when you hit the ground" by Joakim Ahlund, Caesars ------------------------------------ JA: ich bin ein hardcore-endurist und das ist auch gut so! *g* mimimimi: "megavalanche mit nem enduro? du bist aber hardcore... " |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Jeder Fullface ist fürs Bergauffahren mehr oder weniger ungeeignet! Hast Dir schonmal Helme mit abnehmbaren Kinnbügel angeschaut, a la Casco Viper MX? Fahr ich selber, und ich finde diese Lösung für Freeridetouren sehr gut.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nö! schau mir den aber gleich mal an!
habe in der neusten bike (oder mountainbike) nen bericht über spci deviant gelesen. da haben die tester die sehr gute belüftung gelobt... ich würd vom sicherheitsgefühl eher zu nem "richtigen" ff greifen! mein händler meinte z.B. zum Fox, der sei auch rel. gut belüftet!
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Belüftung bei nem Fullface wird aber immer schlechter sein als bei nem andren Helm. Sicher, das Sicherheitsgefühl ist bei nem Fullface besser, und im Bikepark oder bei "krasseren" Aktionen sind die auch defintiv angebracht; aber wenn Du wirklich längere Touren fahren willst, würde ich trotzdem mal die mit Kinnbügel anschauen. Und schlecht ist der Casco auch net, der wird nicht umsonst zB in Bischofsmais als Leihhelm genutzt.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.met-helmets.com/ProdottiD...b=293&idcat=13
^^ was meinst du dazu??? muss ma schaun welche helme der händler kriegen kann *g*
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Von dem halte ich nicht viel; der Kinnbügel bei dem ist voll windig. Ausserdem ist der angeschraubt; der beim Casco ist geklippt, aber mit einer Befestigung, die deutlich vertrauenerweckender ist als die Verschraubung beim Met. Den Casco sollte Dein Händler eigentlich kriegen; man kann ihn zB über Hartje (Großhändler) kriegen, mit Lieferung in dekorativer Holzbox
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Giro hat auch 2 FF-Helme im ANgebot. Kannst sie dir ja mal angucken, dort wird auch von mehreren Belüftungstunneln gesprochen
Mfg
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|