|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
nach langer Zeit, habe ich mich jetzt auch entschlossen mir Klickschuhe zuzulegen. Jetzt hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt. Bei meiner Recherche bin ich auf einige Modelle von Specialized gestoßen. 1. Comp Carbon (140€) 2. Comp MTB (110€) 3. Sport MTB (77€) Würde gerne eure Meinungen/Erfahrungen zu diesen Schuhen hören. Und ob es sich im Vergleich lohnt fast das doppelte für den Comp Carbon auszugeben. Sind die Schuhe mit der Pedale Candy SL kompatibel? Oder würdet ihr eher zur Shimano/Richtey greifen? MFG Wert |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre den Sport MTB aus der Modellreihe '05
Bin mit dem sehr zufrieden, es drückt und zwickt rein gar nichts und noch nu schon über 1100 Kilometern mit dem Schuh ist die Sohle immernoch so steif wie am ersten Tag. Auch ohne Carbon oder sonstigen Schnick-Schnack. Bei wärmeren Temperaturen ist er sehr gut belüftet und man schwitzt nicht im Schuh. Im Winter fahre ich mit Neopren Überschuhen und mir ist noch nie ein Zeh kalt geworden. Ich würde dir den Sport oder den Comp empfehlen, beides Super Schuhe. Jedoch solltest du sie doch anprobieren. Man weiß nie wenn man im Internet kauft ob er auch wirklich zu 100% passt, denn nur dann ist wirklich langes Vergnügen an den Schuhen Garantiert. mfg Patrick |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe auch den sport mtb und bin im sommer hochzufrieden, fürn winter ist der mir zu kalt. aber das spricht ja für die elüftung. ich empfehle dir den aber unbedingt vorher anzuprobieren, der fällt verhältnismässig klein aus.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre auch den Sport MTB (Modell 04).
Hab zwar noch nicht so viele andere MTB-Schuhe gefahren, aber er gefällt mir sehr gut, ich kann allerdings nicht sagen das er klein ausfällt, die Größe die ausgezeichnet ist wars dann auch. Sollte ich mir nen neuen MTB-Schuh kaufen, kommen die Modelle von Specialized wieder in die engere Wahl!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich hatte den Sport Comp.....der hat aber nach der 2 Saison das zeitliche gesegnet. Die Stollen verabschiedeten sich und die Sohle löste sich vom Hauptschuh. Aber ein feines Fussbett....darum fahr ich jetzt mit dem Carbon durch die Gegend !! Beste Grüsse...... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Ich fahr den Comp MTB und bin wie meine Vorredner damit sehr zufrieden! Extrem steife Sohle, nichts drückt, sehr bequem. Der Schuh geht aber schon eher in Richtung Race als Tour. Durch die steife Sohle ist natürlich der Geh- und Kletterkomfort auf felsigem Untergrund eingeschränkt.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Ich fahre auch seit august 2004 den sport mtb und bin sehr zufrieden: passform, belüftung und kraftübertragung sind top, auch bei marathons hatte ich noch nie probleme. zwischendurch musste ich mal n anderen schuh fahren (war glaub ich n Sidi), mit dem mir schon nach ca. 10km die fußballen weh getan haben, was mir bei den specis auch nach über 80km nicht passiert. auch das preis-leistungs-verhältnis ist beim sport mtb sehr gut.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|