|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo zusammen,
habe seit einiger zeit am rennrad ein flightdeck und würde den computer nun gerne auch am mtb benutzen. laut händleraussage gibt's die halterung standardmässig nur für schaltungen mit rapidfire... frage: hatte jemand schonmal ein ähnliches problem und vielleicht eine lösung dafür gefunden?!?!?! bin für alle tipps dankbar! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich seh' schon - bin meine eigene randgruppe: finde eigentlich beides gut (wenn man vom fehlenden höhenmesser absieht)... liegt wahrscheinlich am rennrad-fahren, was das dual control angeht?!
anyway, werde mir wohl was anderes einfallen lassen müssen... trotzdem danke! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Gute ist ja mittlerweile, dass die Auswahl an gut umgesetzten Schaltungskonzepten so groß ist, dass jeder was Passendes findet. Pauschal wird man das nie sagen können. Am Rennrad gefällt mir das integrierte Schalten und Bremsen sehr gut, am MTB aber eben überhaupt nicht.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin auch Dual-Control-Fahrer und ham damit überhaupt keine Probleme. Die Umgewöhnungsphase war aufgrund des Rennradfahrens bei mir sehr kurz. Jetzt hab ich mich mit dem System shcon richtig angefreundet. Bis auf die Shimano-Bremsen ist alles perfekt, find ich. Hab meine XT jetzt auf 203er Schieben umgerüstet und jetzt hab ich auch von den Bremsen her keine Probleme mehr...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|