|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da meine Tune langsam ersetzt werden sollte frag ich mich, was als Ersatz für mein Slayer 2005 in Frage kommt.
Sie sollte stabil sein und nicht mehr als 200g wiegen. z.B. Thomson Masterpiece: Ist die fürs MTB stabil genug? Syntace P6 aus Carbon: Gibts ab April. Geniales Teil! Use Alien Cycops aus Alu: Sagenhaft leicht, aber stabil genug? Andere Vorschläge? Was fährt Ihr? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Thomson ist sicher stabil genug für´s MTB. Die Syntace würd ich nur nehmen, wenn du nie den Sattel rein machst. Die soll eine sehr kratzempfindliche Oberfläche haben. Easton wär mir noch ´ne Überlgeung wert.
Fahre selbst Thomson Elite Zu den Gewichten: Um welchen Durchmesser und um welche Länge geht es überhaupt?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auch eine Thomson elite nehmen,
1. weil Anwendungsbereich von CC bis DH 2. Top verarbeitet und super stabil 3. gibts in vielen Durchmessern und Längen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde die Tune Stütze bis zum Ende fahren, was wahrscheinlich noch Jahre auf sich warten lässt. Ansonsten wieder Tune. Thomson ist schwerer, USE ist zu filigran und mehr für das Rennrad, wenn überhaupt und von Carbon-Stützen halte ich nicht viel. Warum? An der Klemmung gibt es eine Kerbwirkung auf das Carbon, schonmal nicht so toll. Dann verändert man manchmal die Sitzhöhe und schon wird die äußere Harzschicht zerkratzt und die Verbindung zwischen Sattelbefestigung und dem Carbonrohr ist eine Schwachstelle. Meistens wird sie geklebt und in die Sattelbefestigung in das Carbonrohr hinein gesteckt, was wieder ungünstige Krafteinwirkungen auf das Carbon zur Folge hat.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|