|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Für die neue saison suche ich 2 neue sättel.Für die marathons und für die trails auf meinen hausrunden in freiburg.
4 Sättel hab ich mir ausgeguckt SLK Gel Flow Red X Superlight( Roseversand ) SQ-Lab 611 Specialized BG Mountain Pro Alle haben gute testergebnisse, aber nichteinmal in freiburg gibt es alle sättel zum testen Tips von euch können mir bei meiner wahl sicher helfen Danke uwe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bei rose kann man auch nur bestimmte sättel zurückgeben
Das mit den 2 sätteln, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! Habe aber nen anderen tip heute bekommen! Gewünschten sattel kaufen, gut abkleben(wg. gebrauchsspuren) und ab auf die piste! Wenn er nix ist, zurückgeben! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich selber fahre bei Touren, CC-Rennen und auch Marathons den SLR XP. Der passt MIR perfekt. Mein Händler hat gemeint, dass er viele Leute kennt, die mit dem Sattel sehr gut zurechtkommen. Auch einige meiner Kumpels sind mit dem SLR XP sehr zufrieden. Der muss also auch für mehrere Hintern passen. Probier den doch mal aus. Anscheinend passt der wirklich für mehrere Hintern.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn es edel und leicht sein soll teste mal den Speedneedle (Marathon) von Tune, gefällt mir sehr gut das Teil.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was bist du vorher gefahren, das kann auch immer n guter Anhaltspunkt sein um einige auszuschließen bzw. die Suche einzugrenzen.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo
bei Velo Plus (Schweiz) kann man persönliche Sattelausmessungen machen lassen. Da wird eine Folie mit Sonden bestückt über jeden beliebigen Sattel gezogen und via PC die Druckstellen ermittelt. Der auf diese Weise am meisten vermittelte Sattel ist der "Specialized BG Mountain Pro ". |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|