|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab da mal ein Problem: Mein SKS Rennkompressor lässt sich nicht mehr so auf dem Fentil befestigen, dass keine Luft entweicht. Ich komme druckmäßig nicht weit über 3 bar (fürs RR braucht man aber mehr...) hinaus. Jetzt habe ich gesehen, dass der rote Dichtungsgummi, der beim Schließen des Hebels am Avacs-Ventil zusammengedrückt wird und so luftdicht den Schlauch mit dem Ventil verbindet, schon sehr spröde und aufgelöst aussieht. Jetzt hab ich mir bei meinem Bikehändler also diesen kleinen roten Dichtungsring geholt und will den jetzt einbauen. Der Händler hat gemeint einfach beim Avacs-Ventil vorne den silbernen Ring wegschrauben und den Ring einsetzen, nur der Ring lässt soch nicht wegschrauben...Habt ihr auch einen Rennkompressor mit Avacs-Ventil und könnt ihr vielleicht mal ausprobieren, ob sich bei euch dieser Ring wegschrauben lässt??? Oder habt ihr sogar den Dichtungsring schon mal ersetzt und könnt mir sagen was ich machen soll??? Bitte um Hilfe!!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bilder werde ich sobald wie möglich machen und dann auch sofort hier reinstellen. Dann werdet ihr euch mit meiner Beschreibung auch sicher leichter tun...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne, also das Teil hat mir ja mein Bikehändler geschenkt. War ja nur ein Dichtungsring. Habe das ganze heute nochmal versucht und es hat geklappt. War beim vorherigen versuch anscheinend zu zaghaft. Der Ring wollte mehr Kraft haben, damit er sich bewegt und abschrauben lässt. Die hat er jetzt bekommen. Jetzt ist alles paletti. Hab den Ring perfekt einsetzen können und alles funktionniert wieder...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nene.. wenn sks schreibst das dein avacs ventil defekt ist oder sonst der kompressor was hat ersetzen die dir das anstandslos
aber wens funzt is ja wieder gut Ps: wenn denen geschrieben häst das das ventil kaputt ist häste auf jeden fall nen neues bekommen |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut zu wissen dass die von SKS so kulant sind - die Dichtungen in meinem Rennkompressor sind auch schon ziemlich lädiert.
Geht das echt so einfach mit dem anmailen und die schicken dann gleich das Teil? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist doch mal schön zu hören, dass es noch Firmen gibt, die so anstandslos Teile ersetzen, ohne dass man davür kampfen muss. Danke für die Infos, Steve
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jaja geht mehr wie einfach.. das die dir die teile nicht schon provelatisch schicken ist noch alles
im tour forum gabs mal nen thread das manche leute sks wegen nem problem angemailt haben das die ein problem x haben und ob die ne lösung dafür wüssten.. 2 tage später warn die ersatzteile dafür im briefkasten wie gesagt kullant sind die wie weis nich was |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|