|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe... und zwar habe ich ein Problem mit meinem HAC4... An der Folie ist ja auch der Bügel, mit dem die Batterie festgehalten wird... Und die obere "Nase", in die man den Bügel "einklickt" ist irgendwie abgebrochen oder was weiß ich... Kann das ziemlich genau sagen, weil ich noch einen HAC4 von meinem Dad daneben liegen habe und da ist das Teil noch dran. Sorry, ist n bissl schlecht zu beschreiben... Ich kann auch ein Paar Pics machen, wenn euch das helfen würde... Habt ihr 'ne Idee, wie man das Problem lösen könnte? Ohne jetzt einen neuen zu kaufen? Thx schon mal meee PS: Und wenn noch jemand eine goldene Feder für den HAC übrig hat, dann melde ich hiermit mein Interesse an, die hat mein Uhrmacher beim Batteriewechsel nämlich verloren... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
1. Poste doch mal ein Bild
2. Zur Not kannst du dich mal mit Ciclo in Verbindung setzen, der Service von denen ist eigentlich ganz gut. 3. Und gib deinen HAC 4 niemals, also wirklich niemals in die Hände eines Uhrmachers. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
ad 1.:
so... habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht... allerdings sind die net so wirklich doll... aber die Stelle, um die es geht, kann man erkennen... hab sie auch noch mal gekennzeichnet... ad 2: das würde ich dann auch machen, wenn ihr keinen vorschlag hättet... weil ich eigentlich nicht so scharf drauf bin, ne unmenge auszugeben für ne reperatur, bzw ein neuteil... ad 3: nachher ist man immer schlauer... :-/ meee |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi,
was mir dazu einfällt, fixiere die Batterie indem du ein rundes Stück stärkeren Kartons über die Folie legst, somit wird die Batterie durch den aufgesetzten Deckel festgehalten. Die messingfarbene Feder würde ich mir vom Uhrmacher ersetzen lassen, soll er sich doch mit Ciclosport in Verbindung setzen und eine neue besorgen. Er hat schlieslich für seine Arbeit auch Gewährleistung zu erbringen. Eine gute Seite zum HAC4 findest Du hier. gruß x0xt |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
feder vom verlierer ersetzten lassen ist gut, ansonsten ciclo antippen, die sind wie gesagt auch gut im support
batterie einfach selbst wechseln: billiger und selbst passt man besser auf wenn man was an so nem gerät macht (man will ja nix kaputt machen) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
das mit dem karton ist 'ne gute idee... hatte ihn grad mal wieder zusammen gebaut, zwar ohne pappe, aber irgendwie scheint er jetzt doch wieder zu funzen... komisches ding... werde trotzdem so ein stück pappe dazwischen packen... mit der feder muss ich mal gucken, weil ich es eigentlich ziemlich unsinnig find, sich mit dem über so n federchen zu streiten, das is nämlich schon länger her, aber hab den halt seitdem irgendwie nicht mehr benutzt. außerdem sind das die eltern von einer freundin... man muss ja net immer so zimperlich sein komisches ding, ey... als nächstes kommt n polar s720i... vielen dank schonmal... meee |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
der polar ist gut wenn man nur explizit training macht und nur nach puls fährt und vom puls 100000 varianten sehen will ansonsten: nur teuer und hat funktionen die wie gesagt keiner braucht, dann lieber ne gute tourenauswertung wie beim hac |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
Benutzer
|
hi,
Zitat:
Ein "Fachmann" vermurkst eine Arbeit (Feder verloren!; Halterung für Batterieabdeckung beschädigt?) und gibt Dir die verbockte Reparatur anscheinend kommentarlos Zitat:
Dir fällt der die unfachgerechte Arbeit später auf und jetzt hältst Du es für "ziemlich unsinnig" den Verursacher mit den Konsequenzen seines fehlerhaften Handelns zu konfrontieren, Dir fällt nur ein die Probleme auf den HAC4 zu schieben Zitat:
gruß x0xt |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|