|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Miteinand
Ich habe eine Reba Race Gabel mit Lokout. Jetzt wollte ich mir das SKS Shock Board rein schrauben aber es passt nicht!! Durch den Seilzug vom Lokout stößt das Schutzblech mit der Kante, die es nach vorne abknickt, an. Es geht deswegen eben einfach nicht dran. Gibt es noch andere gute? Ich hab bis jetzt noch nichts gescheites finden können... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gibt noch die möglichkeit schutzbleche am unterrohr zu befestigen, haben halt den nachteil das das blech bei kurvenfahrten nicht so gut schützt wie eins das die lenkbewegungen mitmacht, aber sonst bestht die möglichkeit mittels sks mud-x http://www.sks-germany.com/de/stage....eite=1&start=0
![]() oder sks x-board http://www.sks-germany.com/de/stage....eite=1&start=0 ![]() kann mir aber nicht vorstellen das man ein normals shockblade nicht montieren kann da lässt sich doch sicher der seilzug irgendwie anders anbringen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Naja, die sind ja nun wirklich nicht effektiv. Vorallem von vorne spritzt es dann ja noch. Ich hab eine Tour im Schlamm mit dem Rad ohne Schutzbleche gemacht und das war nicht so lustig. Hab alles von vorne in die Schnauze bekommen
Die Halterung für den Zug ist leider fest an der Gabel angeschweißt. Hab dir mal ein Bild dazu mitgeschickt. Dann muss ich viellicht was aus dem Schutzblech rausfeilen. Bleibt nur nicht mehr all zu viel über dann ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Du kannst dir ja mal die neue Bikesport News holen da ist ein testebericht von Schutzblechen drin. Also ich fahr die Typischen von SKS und bin zufrieden, die genaue Bezeichnung kenn ich jetzt nichm ich glaube irgendwie Shorckboard oder so...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und wenn das schutzblech hinmachst das der zug eng anliegt biegt es das schutzblech vorne zur seite?
irgnedwie ne möglichkeit den druck aufs blech zu entlasten indem den zug irgendwie mit kabelbinder o.ä. vom blech "fernhalten" kannst? mit ausfeilen oder sägen wär ne möglichkeit aber das schwächt auch das schutzblech und ist wohl nicht so stabil und sieht auch weng kagge aus, vorallem wenn es an nem bike montierst wo der zug nicht ist |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ Franky: Oh ja, da schau ich mal in die Bike Sports rein...
@ SteveLorenzios: Da ist definitiv nichts mit biegen, ich hab dir nochma schnelll ein Bild geschossen mit hingehaltenem Schutzblech. Es ist so jedoch aber garnicht oben im Rohr drin. Ich frag mich wie das Andere mit der Gabel gemacht haben... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
sorry aber ich versteh jetzt wirklich nicht mehr wo das problem liegt, sieht auf dem foto doch gut aus?
erklär mal das foto genau wie wo was warum Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich finde die Fernsteuerung echt genial. Mit einem Hebel kann ich nämlich den Dämpfer vorne UND hinten gleichzeitig schalten.
Also das Problem ist, dass ich das Schutzblech nur hingehalten habe. Es ist keinen mm in das Rohr geschoben. Die Spreizhalterung ist genau unter dem Rohr und es geht eben nicht nach oben, da es an der Ecke, im Bild links, genau unter der Halterung des Zugs anliegt. Alles klar, oder alles unklar :-/ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok verstanden, sah auf dem bild so aus als wärs montiert
also die spreizhalterung wird ja im gabelschaft montiert und dann das blech aufgeschoben die kannste ja montieren und dann das bleich reinschieben sollte eigentlich funktionieren aber tuts nicht da der zuganschlag im weg ist bei der abschlusshülse vom zug ist doch noch so nen schwarzer ring drumrum, kann man den nicht wegmachen (das man nen normalen anschlag hat) und somit weng platz spart? einzige lösung mienerseits wär das so zu probieren dann evtl das schutzblech in die aufnahme zu schieben und an dem zug nach unten zu biegen und wenn das nicht geht (sprich das schutzblech sich total verbiegt) würd ich es ausschneiden trotz allem musste die halterung im schaft reinschrauben und dann das blech aufschieben |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ein Kumpel von mir biegt den Zug einfach zur Seite und fädelt das Shockboard durch. Bei ihm sind die letzten cm aber auch in einer flexiblen Hülle verlegt.
Bei meiner Reba ohne Poploc ist das biher kein Problem. Allerdings verkratzt das SKS-Shockboard die Lack der Gabelkrone ziemlich und daher werd ich´s jetzt erst mal mit so einem Dreckfänger am Unterrohr versuchen. Bin da nicht so empfindlich. Dreck im Gesicht ist erst dann schlecht, wenn er Sicht und/oder Atmung behindert.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|