|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi wie ihr seht will ich mir einen helm zu legen, da ich peinlich zugeben muss das ich schon 3 tk ohne einen unterwegs bin . nur diese saison soll alles anders werden
nur so recht entscheiden kann ich mich nicht da ich ich mich bisllang gesträubt hab ein helm auf zu setzen. ihr kennt das ja wenn eitelkeit und sicherheit auf einandere treffen., aber ich hab mich nun mehr auf sicherheit entschieden, okay etwas anständig soll er schon aussehen und logischwereise komfort bieten also einer der drei helme soll es sein nur welcher ? E2 ,Animas oder xen ? ich weiss der xen ist mehr ein Singel Trail helm aber was wäre der der nachteil von diesem helm zu den anderen beiden ? danke schonmal für eure beratung.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde sagen zum Biken sind die alle 3 geeignet. Probier alle drei an und der welcher am besten passt (und dir auch gefällt) den nimmst dann. Es kann sein dass der Xen keine so gute Belüftung hat wie die anderen zwei, aber ich trau mich da nicht ein Urteil abzugeben.
Und keine falsche Eitelkeit bitte, weil wenn dann im Extremfall mal sabbernd im Rollstuhl sitzt ists zu spät. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde auch empfehlen mal alle drei aufzuprobieren. mein erster helm ist übrigens der animas. im shop hab ich gedacht, jo der passt gut, allerdings hab ich nach einiger zeit feststellen müssen, dass er dies garnicht tut, da mein kopf zu hoch ist. das merkt man dann aber erst nach mehreren fahrten und überhaupt beim ersten helm natürlich auch nur dann, wenn man sich an einen helm ansich gewöhnt hat. ich werde ihn jetzt tauschen gegen einen specialized dezibelm oder aurora, die sitzen bei mir auf anhieb um welten besser.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich bin 3J. lang den E2 gefahrn, kann ihn dir empfehlen, gute Belüftung und gutes Verstellsystem.
Ein noch besserer Helm (und günstiger) ist meines Erachtens der 5the Element von Met, fahr ihn nun seit 2J., hat eine noch bessere Belüftung, das Verstellsystem ist gleich gut, einziger Makel, das "Visier" ist gelinde gesagt ne Lachnummer .hier gibts auch nen Helm Thread, kannst ihn über die Sufu suchen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
fahr den e2 und der ist super
wenn der helm passt würd ich den hier kaufen http://www.bike-discount.de/www/mehr...ArtikelID=8227 kostet 79 euro |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
oh 97 euro nenne ich mal ein schnapper
also meint ihr der xen ist raus aus der auswahl oder, der hat auch nur 17 belüftungslöcher?? also muss ich jetzt mich für animas oder e2 entscheiden - blöd ist nur ich kann keinne von beiden anprobieren da kein laden in meiner gegend diese helme hat
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich würde dir den Xen empfehlen. Diesen Fahrre ich selber.
Ich hatte sie beide zu mtest auf. Bei mir war der Sitzcomfort bei dem Xen besser als dem e2. der e2 drückte oben auf dem kopf. weiterhin finde ich die camo farben beim xen sehr schön dieses gibt es beim e2 nicht. die belüftung ist zimmlich gleich. wird ich sagen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|