|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
Ich will mir ein neues Rad kaufen und brauche dazu Klickpedale. Käfige gehen nicht, weil es ein Liegerad ist, da würden die Füße nach unten rausrutschen. Ihr findet das wahrscheinlich blöd Was ich bis jetzt im Netz an Klickschuhen gesehen habe, schaut für meinen Geschmack alles ziemlich dumm aus. Ich würde mir eher etwas wünschen, was wie ein normaler Schuh wirkt und nicht wie ein Aushängeschild (da seht her, ich bin mit dem Radel da!) Kennt Ihr irgendwelche Alternativen? Mal ganz blöd gefragt Merci, Nico |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Kommt drauf an, was Du Dir unter normalen Schuhen vorstellst! Wenns Skate-Schuhe sein dürfen, da gibts einige mit Klickie-Einsatz. Ansonsten wirds wohl bestenfalls etwas was aussieht wie ein leichter Wanderschuh. Aber je nachdem wo Du das anziehst gehts schon, hab ich auch ne Weile gemacht. Also was für Schuhe stellst Du Dir vor?
Arnd PS: Klickies in der Disco ist übrigens ne schlechte Idee; das wird teils sauber rutschig
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei Mountainbike Schhen sind die Cleats (Platten) tiefer eingelassen als bei Rennradschuhen. Dadurch kann man mit den meisten MB Schuhen auch ganz normal laufen. Ich bin selber aus diesem Grund lange auf dem RR mit MB Schuhen gefahren.
Auf der HP von Serac Joe http://www.mountainbikeabenteuer.de/html/ausrustung.HTM werden ein paar umgebaute Wanderstiefel vorgestellt denen man Cleats "implantiert" hat. Ob sowas auch bei anderen Schuhen möglich ist weiss ich nicht. Schau mal oben bei den Links nach, da sind viele Hersteller und Händler drin vielleicht wirst du dort doch noch fündig. @ hrafnagud Morgens um 7.12 Uhr noch nicht ganz ausgeschlafen? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
8:12 und ich hatte schon eine 3/4 stunde gearbeitet
ich fahre im übrigen nur rennradschuhe, auch auf dem mtb fürs feine: Nike Lance Limited Edition fürs grobe: alte shimano in leckerem türkis Wenn man schon Liegerad fährt kann man doch auch ein kästchen für die edeltreter anbringen, finde ich |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
an rr schuhen haste keine stollen oder sonst was dran wo mit gscheit laufen kannst oder sonstiges und wenn man sich das bild anschaut wird man sehen das rr-schuhe für mtb (vorallem richtig mtb fahren im eigentlichen sinne und nicht rumprollen auf der fußgängerzone gar nichts taugen) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.boc24.de/epages/bicycles....ProdPerPage=20
das wäre ein schön dezenter @liegeradbiker Tja, ich fahre halt 3/4 rennrad und 1/4 mtb, wenn ich MTB fahre dann im Mittelgebirgsraum und ich habe auch wenn ich absteigen musste noch NIE stollen gebraucht. Wenn du mehr schiebst als fährst Steve ist das nicht mein Problem. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|