|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ist die Weihnachtszeit vorbei, als Enkel noch gut Weihnachtsgeld kassiert und ich wollte mir davon was kaufen. Ich hatte schon vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt mir eine neue Gabel zu kaufen, aber im momentanen Sortiment findet man nichts passendes für mich was 250€ kostet. Deshalb sparen, Führerschein, Gabel
Jedoch wollte ich mit dem erhaltenen Weihnachtsgeld mir ein anderes Geschenk machen. Eine Pulsuhr. Ausgeguckt habe ich mir bis jetzt die Polar CS200cad. Mit Trittfrequenz und allen sonstigen Tacho-Anzeigen die ich bis jetzt auch schon besitze und auch keine weitere vermisse und halt eben noch der guten OwnZone von Polar. Das Ding gefällt mir schon sehr gut. An Benutzern von diesem Gerät würd ich gerne Fragen wie es sich mit dem Sender(n) an Gabel und Kurbel verhält. Sind die gut genug und empfängt man Signale ohne Probleme? Ebenso mit dem Brustgurt. Ist die Verarbeitung OK? Hatte leider noch keinen in der Hand, wird dann eventuell noch nachgeholt. Und wie euer persönlicher Eindruck von dem Gerät ist. Falls mir da ein Benutzter schon was zu sagen kann wäre ich sehr dankbar, würde mir helfen! Sonst stellt sich natürlich noch die Frage: Welche BikeComputer mit Pulsuhr bekomme ich für knapp 150€ (eher weniger!!!) Was die Uhr haben muss ist die Ermittlung der persönlicher Puls Ober- und Untergrenze vor jeder Benutzung. Wenn eine Uhr dies nicht kann, kann ich mir auch eine Uhr für 20€ kaufen und meinen Tacho behalten Für eure Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar Patrick |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Ein preislich interessanteres Gerät für dich wär vielleicht der VDO MC 1.0. Generell find ich allerdings Tachos mit Höhenmesser sinnvoller, als mit Puls, weil ich die beiden Geräte gern auf zwei Displays verteilt habe. Gibt einen besseren Überblick.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was mir an diesen 3 Teilen nicht gefällt ist das sie nur eine Programierbare Puls Ober- und Untergrenze zulassen.
Das heißt man rechnet sich das mit der Formel Alter/Gewicht/.... aus und tippt es ein. Bei der OwnZone von Polar errechnet dir der Computer in 5 Minuten bestimmten Training deine Belastungsmöglichkeiten. Wenn du einen guten Tag hast und raddeln könntest bis dir der Gesäßmuskel brennt dann kann man einen höheren Puls fahren als wenn ich nen Kater von zu viel Party des vorabends habe. So hat man vor jeder Runde nen neuen Puls Ober und Unterwert der dann auf dich an diesem einem Tag angepasst wurde, was bei der Formel natürlich nicht möglich ist, der zählt bei jedem Tag. Egal ob Kater oder geilen Tag erwischt Das sollte das Gerät schon lkönnen, und sowas finde ich bis jetzt nur bei Polar Ps.: Meine Mutter ist Sport Fachverkäuferin und hat mir dieses System sehr ans Herz gelegt und erklärt |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob die Grenzen bei Polar auch wirklich stimmen?
Es gibt einen speziellen Test auf dem Ergometer (ich erinnere mich nur nicht, wie der hiess), der deine persönlichen Pulsgrenzen genau messen kann. Jeder Sportarzt kann das messen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmh, hab mich mal weiter informiert und hab erfahren das der CS200 oft übertragungsprobleme und auch falsche angeben in bezug auf die Geschwindigkeit macht. Einer stand an einem Bahnüberweg und er hatte auf einmal die Anzeige das er 35 km/h fährt. Spricht nicht gerade für dieses Teil.
Jedoch interresiert sich meine Mutter auch für eine Polar Uhr und hat mir dann vorgeschlagen das wir uns nicht vl. den RS200 teilen. Einfach eine Lenkerhalterung dazu kaufen für 8€ oder so und dann hab ich nen Tacho und ne Pulsuhr, auch ne Möglichkeit. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|