|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich will Bike-Brille kaufen. Was muss dabei sein: Gute Funktionen (Windschutz, Beschlagen, Tragekomfort, Blickfeld), schönes Aussehen und Preis bis 60€. So fiel die Wahl also auf Swisseye-Stingray. Mountain BIKE hat die als "Sehr Gut" bewertet. Kann jemand das aus eigener Erfahrung bestätigen? Villeicht könnt ihr was besseres empfehlen? "Was besseres" muss auf jeden Fall nicht mehr als 60€ sein Danke schön im Voraus. P.S. Was haltet ihr von Alpina Tri-Guard 40? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Mal davon abgesehen, dass ich beide voll häßlich finde (typische Sportbrillen halt), trage ich selber seit längerem eine Alpina (die Fiber 40), und bin begeistert! Sehr gute Sicht, angenehm zu tragen, Windschutz ausreichend; durch das Aussehen und die orangenen Gläser auch als Alltagssonnenbrille zu gebrauchen, und zum Autofahren spitze.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
falls du nicht schon die SUfu benutzt hast, dann hole das mal nach, ist hier ein gängies Thema.
Wichtig bei einer Brille für's Biken ist, dass keine Zugluft ensteht, evt. Wechselgläser dabei sind, Optik spielt natürlich auch ne rolle, nehme selber ne Adidas Eye Evil und ne Oakley zum Biken.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab die auch, das einzige was negativ auffällt ist, dass sie schon gerne mal beschlägt, gerade im winter, wenn man ein buff ums gesicht trägt. ich werde mal versuchen sie mit so nem antibeschlagmittel vom optiker zu tunen. vielleicht hilfts ja. was mir noch nicht gefällt, ist dass man für ein paar ersatzgläser fast ein neues komplettset bekommt. gut sind die von haus aus gelieferten wechselgläser.
ich denke ich werde nächstes jahr doch mal so ein teil von specialized probieren, die sollen ja recht gut funktionieren.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe eine relativ günstige Brille für 35€...der Name ist mir gerade entfallen. Jedenfalls kann ich nur empfehlen mehrere Brillen vorm Kauf mal aufzusetzen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|