|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Casco Viper MX in matt-schwarz und Größe L. Ich habe schon bei vielen Shops nachgefragt, doch diese größe und Farbe war immer ausverkauft und die Händler wussten nie wann eine neue Lieferung kommt, manche shops behaupteten sie hätten schon seit 3-4 Monaten keine Lieferung mehr erhalten. Kennt von euch vielleicht jemand einen Shop der diesen Helm noch im Lager hat? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Servus,
also meiner Erfahrung nach ist grad der schwarze noch am längsten lieferbar! Ich hab meinen auch erst seit Oktober etwa, da wars jedenfalls noch kein Problem. Ich schau morgen eh mal in die Arbeit (Doctor Bike), wennst magst ruf ich mal beim Großhändler an und frag nach! Gruß, Arnd
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab meinen vor langer Zeit bei www.bike-box.de gekauft. Schau doch einfach da auch noch nach!
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Die Bikeparks in Winterberg und Bischofsmais werden von Casco gesponsort und da lagen Ende Oktober noch soooo viele im Shop rum. Frag doch mal beim Didie Schneider an...
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich auf der Suche nach nem neuen Helm bin, muss ich diesen Thread mal ausgraben (wollte keinen neuen aufmachen).
Also generell gefällt mir der Casco Viper MX recht gut, nur habe ich noch ein paar Fragen/Probleme. 1. Bei mir ist die Dichte der grauen Zellen nicht so recht hoch, deshalb habe ich ein paar mehr bekommen 2. Ein reiner Fullface kommt für micht nicht in Frage (deshalb möchte ich evtl. den Viper MX), wie sieht es mit der (De-) Montage des Kinnbügels aus, ist das ein rechtes Gefummel oder hat der Helm einen "vernünftigen Mechanismus"? 3. Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Kinnbügels aus? Hält der auch, wenn man mit dem Gesicht landet (was ich natürlich nicht vor habe)? 4. So viele Shops haben den Helm (vorallem in schwarz Gruß Stefan
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
1. Da hilft nur ausprobieren! Ich selber hab bei nem Kopfumfang von ca. 58cm auch den L, und kann nur sagen dass das ne ziemlich grosse Schüssel ist. Aber obs passt? Im Zweifel im Internet bestellen und probieren, kannst ihn ja innerhalb von zwei Wochen normal zurückgeben.
2. Die Montage/Demontage ist total einfach, das sind zwei Klicks. 3. Also an richtigen Faceplant hatte ich damit noch nicht, aber seitlich bin ich schonmal ganz gut draufgfallen, und das hat ihm nicht geschadet. Mit einem richtigen Fullface kommt er sicher nicht mit, aber er schlägt sich wacker! Sonst würde das Ding sicher auch nicht in diversen Parks verliehen werden. 4. Ich würds zuerst bei Bike Box probieren, da hatte ich meinen ersten auch her! PS: hab grad von ner ziemlichen Sauerei gehört: anscheinend verlegt Casco die Produktion von Dresden nach Rumänien; wohl aus purem Zufall genau dann, wenn die Ost-Förderung nach 10 Jahren ausläuft...... ihr könnt euch ja mal schlau machen! Naja, wenn mal ein neuer Helm fällig wird werd ich mir mal die Teile von Uvex anschauen.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|