|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo zusammen, hätte mal wieder ne frage. hoffe ich nerve nicht durch meine vielen fragen.
bin gerade am überlegen welche protektoren ich mir für die nächste saison zulegen soll. eigentlich kommen dabei die produkte von dainese in die engere auswahl. hat wer von euch die produkte kneeguard pro oder kneeguard freestyle? zwischen diesen beiden wird es sich dann wohl entscheiden. wichtig wäre für mich vor allem das gewicht, da ich die protektoren auch mit in die alpen zum touren nehmen möchte. deswegen scheiden die protektoren von race face auch leider aus, die sollen ja sehr gut sein, doch sind auch leider recht schwer. schönes wochenende euch allen, ich geht jetzt ein wenig im schnee radeln |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe selber die Dainese Kneeguard Pro und bin eigentlich recht zufrieden. Gewicht ist gering (400g das Paar) und so stören sie mich überhaupt nicht wenn ich sie für den Uphill am Rucksack befestige. Verrutschen tun sie auch nicht und auch beim Pedalieren sind sie ganz OK (nicht zu starr und es zwickt nichts). Gut belüftet sind sie auch noch so dass man nicht im eigenen Saft steht.
Die einzige Sachen die mich ein bisschen nerven ist, dass ich zum Anlegen (und Ablegen) die Schuhe ausziehen muss weil am Knie ist der Protektor mit einer Art "Strumpf" befestigt. Keine Ahnung ob das beim Kneeguard Freestyle auch so ist aber wenn die Protektoren im Laden anprobieren wirst, wirst es eh sehen. Also ich persönlich würde mir diese Protektoren wieder kaufen, aber dann halt die Ausführung bei der man nirgends mit dem Bein durchschlüpfen muss. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich bin ca. 169cm groß und habe die Schützer in Größe "L" - also Dainese-Produkte sind eher auf die kleinen (dicken
Hab jetzt mal meinen Unterschenkel so grob nachgemessen, weil vielleicht bringt dir das mehr - auf der Vorderseite gemessen von Mitte Kniescheibe bis Mitte Knöchel sinds ca. 39cm. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ich hab von Dainese ein Safety Jacket und bin damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut und das Zeug ist seinen Preis wert.
Speziall zu den Kneeguards kann ich keine Auskunft geben, sorry.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
das hört sich ja alles nicht so unbedingt empfehlenswert an. ich selbst bin 1,84m groß. da werden die dainese protektoren wohl eher weniger passen. ne hose dazu zu kaufen ist mir auch zu umständlich, will eigentlich damit enduro touren fahren. vielleicht sollte ich mir dann doch die race face protektoren holen? sollen ja sehr gut sein. wo sind denn da die unterschiede zwischen den modellen "freeride" und "downhill"
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
yo yo stevie immer cool bleiben. ich sagte ja nur dass das sich (für mich) nicht so gut anhört. da bei mr. freeride passprobleme auftraten und bei zec die dinger zwar passen, wobei zec nunmal kleiner ist als ich und auch schon die größe l benötigt.
außerdem dachte ich, dass ein forum numal dazu da ist um meinungen auszutauschen und rumzufragen wer mit welchen produkten zufrieden ist oder auch nicht. zumal du im shop nunmal schlecht die bediingune simulieren kannst wie sie beim fahren auftreten. aber zurück zum thema, wer hat erfahrungen mit race face protektoren. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Dainese san gute Protektoren, keine Frage! Allerdings fallen sie sehr kurz aus, daher sans für mich auch ausgeschieden. Bei nem Kumpel rutschen die auch immer runter, obwohl sie eigentlich sehr gut passen..... Fazit: guter Schutz, gute Belüftung, gute Verarbeitung, aber wegen der Kleinheit und dem Verrutschen find ich sie den Preis nicht wert. Die Jackets wiederrum kann man ohne Einwände empfehlen, aber darum gehts hier ja nicht.....
Die Freeride-Version war bisher immer die, wo man den Strumpf aufmachen konnte, das heisst, man muss zum Anziehen nicht die Schuhe ausziehen. Eine Alternative wären imho die Schoner von TSG, die ich selber auch fahre; saustabil, rutschen wenig bis gar nicht, nicht so teuer, und schwer find ich sie auch nicht. Die Dinger nehme ich selber auch immer auf Touren mit. Vor allem die Größe ist besser, da die Dinger echt lang sind: ich bin 193, fahre die L/XL, und die bedecken das ganze Schienbein. Super! Schön breit sans auch, da ist das Schienbein auch an den Seiten noch gut geschützt. Ausserdem haben die dicke Neopren-Lappen an der Knieschale dran, die das Knie seitlich schützen; das war bei mir schon einige Male sehr sehr praktisch! Nachteil der TSG ist zum einen der lange Strumpf (der geht über die Hälfte des Oberschenkels), aber das nehm ich in Kauf um Rutschen zu vermeiden. Ausserdem sans doch recht warm am Schienbein (obenrum nicht), man schwitzt drunter. Aber das nehme ich auch gern in Kauf, weil der Rest einfach passt! Ich habe meine jetzt seit glaub drei Jahren, und erst dieses Jahr ist der Strumpf bei nem Sturz leicht eingerissen. Spricht denke ich für die Qualität.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|