|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
habe von meinem Opa sein "Rad" bekommen. Damals eine sonderanfertigung genau auf seine Größe und Gewicht. Hatte jetzt mal probiert, aber leider klappt der Dynamo net mehr. Mit der Hand so kann man das schwarze Rad drehen, aktiviert man ihn, ist jedoch die Reibung anscheinend net stark genug. Scheint als wäre der innen verschmiert oder so und bewegt sich deshalb kaum. Muss ich den komplett erneuern oder gibts da auch ne andere Lösung? Hoffe das passt hier noch rein , weil "mtb" ist es ja weniger Danke dennoch!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Denke mal aufschrauben und neu einfetten dürfte da helfen. Das Laufrad vom Dynamo is bestimmt ziemlich verklumpt mit Dreck und Fett.
Also ich würde eine komplett reinigung vorschlagen, oder mich versuchen lassen einen alten, nichtgebrauchten wieder in schuß zu bekommen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht ist auch einfach nur die ganze Hebelei die das Rädchen ans Rad drückt ein bisschen verbogen. Probier mal das Teil etwas näher ran zu biegen, vielleicht reicht das schon. Hatte das in meinen Kindestagen an meinem damaligen Rad auch öfters.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok, bin morgen bei ihm, werds testen! danke
|