|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ist den Sattel schon mal jemand gefahren? Hat jemand vielleicht auch einen Vergleich zum "normalen" Aspide bzw. dem FX?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den normalen Aspide hatte ich auch schon in der Hand und hatte ihn auch bestellt. Den finde ich schon sehr gut. Kam leider nie an. Das obere Modell kenne ich nur von Bildern, aber das wird wohl noch ein bischen raciger sein. Damit hast Du bestimmt viel Spass. Die Form ist doch gleich!? An den Seiten ist der Sattel nicht ganz so tief gezogen. Aber sonst. Was kostet der im Versand?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Bikecomponents z.B. 175 € http://www.bike-components.de/catalo...oducts_id=6402 aber über eBay bekommt man den wohl für runde 120-130 €. Ist aber erst ma nur ´ne Überlegung. Tatsache ob ha oder nein kommt wohl erst irgendwann im Frühjahr oder später, je nachdem wie lange der Aspide FX noch hält. Möchte bei so ´ner Stange Geld auch lieber noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß von jemanden aus einem anderen Forum dass er an einem seiner Bikes den Aspide Composite (wenn ich den jetzt nicht mit dem SLR verwechsle) fährt. Und zwar in www.bikeboard.at der Matthias. Vielleicht findest ja was über die Suche.
Edit: hab gerade selber gesucht und nichts wirklich passendes gefunden. Wenns willst frag ich ihn über PN wie er so mit der Verarbeitung (oder was du sonst so wissen willst) zufrieden ist. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das wär prima. Verarbeitung ist wichtig und vor allem der Sitzkomfort und wie gut der Sattel flext. Danke!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sodalla, hat ein bisschen länger gedauert, aber Heute hab ich die Antwort bekommen:
"Ja, ich bin ihn 2005 gefahren! War sehr zufriden, mir passte er gut. Der Sattel flext überhaupt nicht, er ist bockhart. Trotzdem sitzt man ganz gut drauf, auch im Gelände, wo ich ihn gefahren bin! Sofern dein Kollege ihn sehr günstig haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden!" Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen. Ich nehme an, dass er den Sattel aufgrund von Gewichtstuning gewechselt hat (ist ein ziemlicher Grammfeilscher). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mmmh, wenn der gar nicht flext ist das nicht so gut. Der normale Aspide ist ja gerade durch seinen Flex so gut. Muß den mal irgendwo in natura sehen...
Danke für den Kontakt auf jeden Fall!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gern geschehen.
Das mit dem Flex ist halt warscheinlich zum Teil auch subjektives Empfinden. Ich für meinen Teil kann mir, wenn ich mir so den Aufbau des Aspide Composite so ansehe, auch nicht so recht vorstellen dass die "Sattelenden" gar nicht flexen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
noch gefunden, viell. intressierts ja: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=65043
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|