|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
überlege mir für das matschige wetter mir eventuell das shockboard von sks zu kaufen. hat das wer hier im forum? sind probleme wegen flattern des schutzbleches oder streifen des schutzbleches an den schuhen zu erwarten?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur zu empfehlen! Top verarbeitet, sicher und leicht zu montieren. Die Aufnahme sitzt im Gabelrohr und stört nicht wenn das Board nicht montiert ist.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was noch zu sagen wäre das sks eine der unkompliziertesten firmen der bikebranche ist bei reklamationen (musst im tour forum nur nach dem thread mit defekten kompressor'en (die standpumpe von sks) suchen, die tauschen defekte sachen selbst nach jahren kostenlos anstandslos aus)
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
ich hatte die auch am bike,jedoch bin ich nicht mit denen zufrieden.dadurch,dass das schutzblech am gabelshaft angebracht wird,hält es den schmutz nach oben zwar ab,aber durch die distanz zum reifen(je nach fw der gabel)spritzt mir immer der ganze matsch seitlich an die beine und das is ne riesen sauerei.....
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Shockboard ist schon prima, die X-Serie mit den verbreitereten Gummieenden noch mal besser. Allerdings muß man den Pfropfen im Schaftrohr ganz schön fest anknallen, sonst lockert der sich gern.
Wie soll da was am Schuh schleifen? ![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
schuh schleifen stell ich mir so vor: hab den lenker links eingeschlagen die kurbeln sind in waagerechter stellung und mein rechter fuss ist vorne. bei meinem 3gang einkaufsrad passiert mir das ab und zu. geb ja zu, dass da nicht wirklich ein angemssener vergleich ist, war halt so ein gedanke.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Dantes Einwand ist nachvollziehbar; allerdings muss man sagen, dass an den meisten Rädern mit Federgabel die SKS-Bleche die besten sind, weil man auf Grund fehlender Aufnahmen keine andren hinbauen kann. Sicher, die "normalen" Steckbleche sind vom Dreck-Abhalten her evtl noch besser, weil sie enger am Reifen liegen; aber wie gesagt fallen die meistens schon aus. Ansonsten kann auch ich SKS nur loben, die Bleche sind für ihre Größe prima; allen Dreck halten sie nicht ab (sollen sie auch nicht), aber der gröbste und störendste (im Gesicht und am Hintern zB) wird wirkunsvoll abgehalten. Ausserdem sind sie leicht zu montieren und halten viel aus.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|