|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Hallo alle zusammen. Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen mit Clickpedale und Schuhe zu kaufen. Ich wollte morgen mal zu H&S gehen und maximal 100 € für alles da lassen.
Bei den Pedalen habe ich an die Shimano PDM 520 MTB Pedale gedacht. Bei den Schuhen werd ich mal gucken was die da haben. Hat irgendwer vielleicht noch ein paar Tipps wo drauf ich bei den Schuhen und Pedalen achten sollte? MfG Stoppelhopser |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, die sollte auf alle Fälle guten halt geben das ist das wichtigste, gute quallität.
Bei den Pedalen muß mal sehen ob du lieber nen schneebesen willst oder eins mit mehr auflagefläche.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab die Kombi mit den Specialized Sport MTB und dem PDM 520er von Shimano.
Fahr das nun seit gut 3 Monaten und hatte noch keine großen Probleme. Das einzige is nur das die Cleats wenn man im Matsch steht gut Matsch mitnehmen und man dann nicht mehr so gut ins Pedal kommt. Aber einmal auf es Pedal tretten kommt man da auch sofort rein. Wenn du bessere Lager und ein bischen weniger gewicht dann musste halt die 540er holen, aber sonst haben die 520er ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältniss. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die "Specialized Sport MTB" kannst du in Menden beim Zweirad Feld anprobieren.
Das mit dem Matsch kann ich nur bestätigen wie du weist, das kommt aber auch auf das Profil drauf an.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kannst Du Zweirad Feld empfehlen? Ich war da noch nie. Die machten durch ihre Werbung auf mich immer eine nicht so kompetenten Eindruck. Aber wenn ich bei H&S nicht fündig werde kann ich da ja auch mal reinschauen.
MfG Stoppelhopser |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
520er sind völlig in ordnung und schuhe: geh am besten nachmittag und nehm deine bikesocken zum probieren mit
nachmittag weil: da biste schon viel gelaufen und der fuss hat sich sozusagen breitgetreten aber ich denke das weiste selbst sollte gut passen nicht zu eng nicht zu weit und meiner meinung nach so weit das du übersocken bzw dicke socken auch noch unterbringst fürn winter |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
mit das wichtigste ist dass von unten kein Wasser nach innen dringen kann, SH ist da noch weit hinterher, gute Schuhe macht zbs. Northwave.
Dazu sollten deine Zehn ausreichend platz haben, sonst schlafen sie dir ein ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für Eure Hilfe. Vorallem an die Socken hätte ich bestimmt nicht gedacht.
Hab mir jetzt vom Specialized denTaho und die PD-M520 Pedale geholt. Als zusammen für 100,00. Ist schon interessant dass man Bike Schuhe anscheinend generell eine Nummer größer kaufen muss. Warum nennt man die "48" dann nicht gleich "47"? Die Auswahl war allerdings etwas gering. H&S hatte gar nichts was mir, 47 (48 ), paßte. Bei Zweirad Feld sah es dann schon besser aus. Jetzt muss ich die Dinger nur noch einstellen und mich dran gewöhnen. Wenn Ihr in der nächsten Zeit aus Richtung Bonn einen lauten Schrei und Gelächter hört bin ich wohl an irgendeiner Ampel oder so umgefallen. MfG Stoppelhopser |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann viel Spaß mit den Pedalen und den Schuhe.
Und an die Clickies gewöhnst du dich rasend schnell. Ich bin die erste Runde auf der Straße gefahren. Davor oft ein- ausklicken im Stand geübt und ich lag noch nie auf der Straße |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|