|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
cleats in normale schuhe einbauen? (überhaupt möglich?)
ich weiß, ist ne ziemlich blöde frage! (bitte nicht schimpfen!) trotzdem wollte ich mal fragen, ob's vielleicht schonmal jemand gemacht (versucht) hat ect.. ich habe mich nämlich dazu entschlossen, mit CLICK zu fahren, aber die Schuhe die ich dafür bis jetzt gesehen habe, finde ich einfach vom look her scheiße. mein look wäre eher sowas: ADIDAS Campus II ADIDAS Special Puma (oldschool turnschuh) danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Sohle von normalen Schuhen ist zu weich. Du müsstest eine recht große Platte in Sohlenform einbringen und die mit den Löchern für die cleats versehen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und die Version mit einer Stabilen Platte unter der Sohle ist dann auch nicht möglich, sag ich jetzt mal, weil Turnschuhe das von den Nähten nich aushalten. Meine Schuhe reißen schon von alleine auf, mit rundem Tritt sind die Dinger nach 1 mal fahren für die tonne, und deine Füße auch.
Dann lieber einen MTB-Schuh der vl. etwas pepp hat, aber ich würd nix basteln. Deiner Füße zu liebe |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das geht sicher so nicht, aber es gibt soooo viele unterschiedliche Modelle, auch welche, die wie ganz normale Schuhe aussehen, da müßte doch auch was für dich dabei sein. Schau dir z.B. mal hier die unteren fünf Schuhe an: http://www.specialized.com/bc/SBCEqS...pShoesMountain
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
normale turnschuhsohlen sind definitiv zu weich, das verhindert eine effektive kraftübertragung. selbst wenn du dir da was basteln würdest, wäre das weder haltbar noch ortopädisch empfehlenswert. wenn du auf sneakerlook wert legst, wäre vielleicht sowas etwas für dich:
http://www.paul-lange.de/images/SH-M...limage_details
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab mir im letzten Jahr (Lauf-) Tourenschuhe für den alpinen Bereich, sehr leicht (1 Schuh ca. 670 g),spezielle relativ steife Sohlen ("vibram") gekauft. Bei diesen Schuhen kann man auch laut Auskunft Fachgeschäft (Alpinsport stuttgart, Rotebühlplatz, Fon 0711 223 97 50 (bin mir bei der Telefonnummer nicht ganz sicher...) entsprechende Einsätze für "Cklickies" montieren lassen oder selbst montieren. Die hatten damals auch eine Adresse des "Monteurs" zur Hand (ich glaube das kostete so 50-60 €).
Ich hab mir die Schuhe auch fü'rs mountainbiken gekauft . Speziell jetzt im Winter auch ohne Clickies od. bei Alpencross (evtl. in Kombination mit Berg besteigen).. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|