|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Möchte mir eventuelll eine LED-Lampe, wie im aktuellen mountainbike-magazin beschrieben zulegen. Falls mich mal auf dem Nachhauseweg "unerwartet " die Dunkelheit überfällt. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?
Freue mich auf Eure Tipps. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
guck mal bei lupine rum die sind die spezialisten für lampenbau und bauen auch die besten lampen
haben dort auch ein eigenes forum wo fragen zu lupine beantwortet werden alles in allem sehr zu empfehlen auch wenn der preis viell. etwas abschreckt aber nobel geht die welt ja zu grunde man bekommt sehr hochwertige ausgereifte technik aus der nürnberger gegend geboten |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Willst du damit ins Gelände oder nur auf der Straße fahren. Für letzteres würde nämlich eine ordinäre Halogen-Lampe für 15-20€ vollkommen ausreichen. Fürs Gelände musst du dann schon mindestens 200-300€ veranschlagen, um mehr als nur einen Gelben Lichtklecks irgendwo im Wald zu haben.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
@Wölfle: Suchst du eine richtige Beleuchtungsanlage oder nur so eine Notfallbeleuchtung, wenn du wirklich mal von der Dunkelheit überrascht wirst? Für letzteren Fall sind wohl die Cuberider-Sachen von Sigma nicht schlecht.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für den Fall, dass du einfach nur im Dinkeln nach hause kommen musst, kann ich dir auch, wie der kater schon gesagt ht, das Cuberider Rücklicht empfehlen. Das wird nämlich einfach mit nem Gummiring an der Sattelstütze befestigt und lässt sich komplett wieder vom Rad entfernen, ohne großen aufwand. Für vorne würd ich allerdings die Cateye HL EL 400 vorschlagen. Die wird mit so nem Riemen am Lenker befestigt. Der hält sehr gut und die Lampe ist deutlich kleiner als das Cubeklight von sigma. Sie ist zwar nicht STVZO zugelassen, aber das interessiert (hier zumindest) keinen. Sind halt beides sehr kleine Lampen mit langer Brenndauer, aber nur mäßiger Lichtausbeute. Also nur um gesehen zu werden
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
als frontlicht lohnen sich um nach hause zu kommen auch solche kleinen led anstecklichter. vorteil: wesentlich längere leuchtdauer ohne nachladen und auch sehr schnell abnehmbar.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|