|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
... wenn die Asuwahl so groß ist weiß man nie was man sich holen soll, oder besser was den zu einem passt
Mal von Vorne: Ich bin auf der suche nach einem Trinkrucksack. Nach vielen berichten über Herrsteller, Mundstücke, Hygniene, Einfachkeit, ... kam ich dann doch auf die Camelbak Familie. Immerhin schon ein großer schritt in der Modellauswahl. Wären da nicht immernoch so viele Möglichkeiten. Ich suche einen Camelbak mit 2-3 Liter Blase, kompakt, sollte platz für Pumpe, schlauch, Minitool, Erstehilfe Tasche, Handy, Schlüssel, ... eine volle Satteltasche soll also hinten rein. von Vorteil wäre es dann auch noch wenn ne Jacke reinpasst die man klein macht, aber das wars dann auch schon. Bei mir in die nähere Auswahl kamen also dann der: Rogue (nachteil: da passt dann keine Jacke mehr rein 2 Liter) Lobo (Mehr Platz, aber auch 2 Liter) M.U.L.E. (3 Liter, große Staufach für Jacke etc) ... Wer besitzt den einen von diesen guten Stücken und kann mir vl. einen Hinweis auf Größe, Verkleinbarkeit (also einfach nicht voll machen und mit eventuell anwesenden gurten kleiner machen???), Blase, Mundstück, .. geben. Vielen Dank im vorraus, Patrick Ps.: als einzigen hab ich jetzt mal den Rogue in Live gesehen, jedoch in gelb |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
auch ein ganz guter aus der Camelabfamilie ist der Ventoux,fahre ich (Frau) passt einiges rein, extra fach für die Blase, Regencape ......
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd den blowfish empfehlen .. ist der wo als 2. nen pic gepostet hast und erweiter bar ist.. hab den auch und damit biste am flexibelsten durch die erweiterung... erst klein wie nen normaler und erweiterbar auf nen grossen für ne ordentliche tagestour
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hatte früher nur den Mule; der ist schon nett schlecht! Angenehm klein, und für ne Tagestour kriegt man alles rein. Trägt sich gut, und die 3 Liter san echt gut an Menge. Auch das System ist: man kanns einigermaßen reinigen, und das Beißventil ist spitze.
Inzwischen hab ich die (vorhandene) Blase in nem Deuter drin, der deutlich größer ist. Ich muss sagen, das taugt mir mehr! Man will doch hin und wieder mehr transportieren, da fehlts dann schnell an Platz. Das ist mit dem Deuter nun kein Problem mehr, damit geh ich sogar teils direkt nachm Radeln noch schnell einkaufen. Insofern würde ich Dir zu dem Modell mit der Erweiterung raten, wenns denn schon ein Camelbak sein muss!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich hab den Blowfish und meine Freundin den Mule und wir sind beide super zufrieden mit den Rucksäcken, würd dir aber den Blowfish empfehlen weil du da einfach mehr rein kriegst und somit flexibler bist. Gruß Andy |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmh, werd ich mal die Woche zu meinem Händler fahrn und den mal fragen ob er einen in Zukunft reinbekommt. Weil meines wissens hat er keinen da, aber vl. kriegt er einen.
Wie ist denn das System?? Einfach zu reinigen und des Mundstück?? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der mule ist gut, den hab ich selbst, wenn ichs mir nochmal aussuchen könnte würde ich aber auch den blowfish nehmen, da er eigentlich ein vergrößerbarer mule ist und in der hinsicht mehr flexibilität bietet. vorteil: den mule gibts oft auch in nem bundle mit nem zeitungsabo zu guten preisen. zu den blasen selbst kann ich nicht viel sagen , da ich sehr wenige vergleichsmöglichkeiten habe. allerdings:
ich hatte mal so ne billige platipus blase und mein schwager hat eine von scott, beide mit sehr winzig kleinen öffnungen und mit deutlciihem plastikgeschmack, die camelback blase hänge ich imme upside down an den küchenschrank und stopfe etwas küchenrolle rein und gut....
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das Camelbak Mundstück ist mit abstand das beste aufm Markt, die neue Omegablase ist locker zureingen, höchstens du hast Hände wie Klodeckel
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|