|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi , ich wollte los mir mal fahrradkleidung besorgen . was nehm ich am besten für die kalten tage ?
1- nen langarmtrikot 2- nen kurzarm trikot +jacke wie eng oder weit sollte so nen trikot überhaupt sein ? ich habe ne lange radhose mit träger (gegen zugluft) mfg jens
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich zieh für die richtigen kalten Tage ein kurz Arm-T-shirt an, drüber ein lang Arm und dann die Winterjacke, am wichtigsten finde ich dass die Jacke an den Bündchen eng anliegt damit die Handschuhe drüber gehn, und der Wind nicht durch pfeiffen kann.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Frage ist halt, bei welchen Temperaturen fährst du noch? Wen es richtig kalt wird (unter -5° C) habe ich an:
lange Unterhose langärmeliges Unterhemd lange Radhose mit Windstopper langärmeliges Trikot langärmelige Jacke mit Windstopper dicke Socken Radschuhe Neoprene Überschuhe gefütterte Radhandschuhe Damit bin ich dann bis 2 h im Gelände unterwegs, super. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich denke bis 0 - -5 grad werden es schon sein dürfen .
es gibt da so dünne jacken und einmal etwas dickere , welche sind da eher geeignet das ich mich nicht zu tode schwitze
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das ist schwer zusagen, zbs. meine Gore sprinter ist nicht wirklich dick, darunter komme ich ab und an ins schwitzen, bei meiner Assos ist es grad umgekehrt, dicker wie die Gore aber lang net so warm.
Ich glaube dass musst du selber herraus finden.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
es schadet net wenn man beides hat.. trikots sogar viell. mehrfach
ich fahr wohl jetz wohl mehr wie du aber immerhin 3 jacken und ca 5 langarmtrikots dazu noch div. langarmunterhemden handschuhe unterziehmützen (buff-tuch) auserdem brauchste ne lange hose bzw ne 3/4 hose (am besten beides) einmal für ganz kalt und dann für die übergangszeit (für meinen teil 3 lange hosen 2 3/4 hosen 1 regenhose) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zwiebelprinzip. Man kann sich ganz schön erkälten mit zu dünnen Klamotten. ich fahr wenns klat ist meist mit langem unterhemd (Funktionswäsche), LAngarmtrikot (dick), Windjacke mit abzippbaren Ärmeln, wenns richtig kalt ist, mit Kurzarmtrikot und nem größeren langen drüber. Ganz wichtig ist ein Buff oder ne Helmmütze, man schwitzt doch sehr ordentlich, auch wenns kalt ist und nicht ist widerlicher als Zugluft am Kopf, egal ob wegen Regen oder Schweiß.
EIn muß, so eng wie möglich anliegende Klamotten, damit der Wind nicht durch den Kragen oder die Ärmel pfeift. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich fahr kurzes Shirt, langes Shirt (beides Funktion), Windstopper Softshell und im Extremfall noch die Regenjacke drüber. Unten ´ne lange Gorehose,mal mit mal ohne langer Unterhose und SealSkin Strümpfe.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|