|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
Ich habe mal eine Frage an euch! Und zwar habe ich öfters schon gesehen, dass es Dichtungen für die Sattelstütze gibt die verhindern, dass nach einer Ausfahrt, bei der man den Sattel herabstellt die Sattelstütze schwarz ist. Allerdings habe ich nicht so den Überblick über mögliche Angebote und wollte deshalb einmal nachfragen ob irgendjemand hier Erfahrung mit solchen Dichtungen hat. Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen??? Gruß Paul |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
habs auser bei dem schnellspanner von syntace eigentlich noch nie gesehen
was solls bringen?! meiner meinung nach gar nichts.. wie soll da wasser reinkommen oder so? im normalbetrieb eh fast unmöglich und wenn schon mal was *schwarz wird* einfach nen lappen nehmen und saubermachen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich habe mir angewöhnt bei kniffligen Passagen den Sattel runter zu stellen. Da fühl ich mich um einiges sicherer und habe eine bessere Bewegungsfreiheit. Allerdings ist die Sattelstütze meistens total verstaubt (bleibt besonders gut haften dank Fett) und verkratzt so. Außerdem nehme ich wenn ich fahren gehe nicht immer ein Tuch mitt und reinige dann die Sattelstüze vor Ort!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich kenne da nur von Syntace die Little Jo Dichtung, schau z.B. mal hier: http://www.bike-components.de/catalo...oducts_id=1943
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|