|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
gore: http://www.gore-tex.de/published/gfe...d.ws.wsss.html
da lassen sich auf der seite auch alle anderen produkte von gore finden Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn wir grade schon mal dabei sind:
Was ist eigentlich dieser häufig bei Radtrikots verwendete Raglan-Schnitt bzw. die Raglan-Form?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe eine Jacke von Jack Wolfskin. Die benutzen zwar nicht das wort "soft shell" (vielleicht geschützt?), scheint mir aber das gleiche zu sein.
Hab sie bisher zwei Mal beim biken angehabt und war super zufrieden. Ist wirklich absolut winddicht und somit warm. Die Atmungsaktivität war auch prima (musst halt Funktionswäsche drunter ziehen). Langzeiterfahrungen kann ich leider aber noch nicht bieten (z.B. wasserabweisend, abriebfest etc.). Generell würde ich sagen, dass die Dinger sehr teuer sind und du mit normalen Sportklamotten und dem Zwiebelprinzip das gleiche erreichst. Jörg |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, und ist das jetzt besser, als eine Colibri GoreTex Jacke? Bei den ganzen Bezeichnungen blick man ja nicht mehr durch. Was ist denn nun schon wieder Windstopper? Sowas steht auf meinen JackWolfskin Handschuhen drauf. Gore verwendet das auch. Ist das was anderes, als GoreTex?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei einer Colibri GoreTex-Jacke hast du halt noch Wasserdichtigkeit - das ist natürlich u.U. ein Riesen-Vorteil. Andererseits atmet die nicht ganz so gut.
Windstopper heißt, es geht kein Wind durch. Es gibt den sogenannten Windchill-Effekt. Das heißt, durch den Fahrtwind fühlt es sich nicht an wie 0°, sondern bspw. wie -10°. Und genau das verhindert der Windstopper. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss beim biken, kriegst du aber auch mit einer Windstopper-Weste für weniger Geld hin. Ziemlich verwirrend alles, ich weiß Jörg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|