|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
na bezahlbar ist sone sache , ne gr. Auswahlan teuer und günstig findest du unter www.roseversand.de
Ich hab mir zum Motto gemacht, lieber einmal richtig € ausgeben, dafür haste so ein Teil dann auch ewig. Ich selber habe ne Gore Sprinter für richtig Kalt und ne Assos für kalt. waren beide nicht billig, habe sie aber seit 4J. und sind noch Top.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für gelegentliche fahrten bei kälte oder kleidungsstücken, die du nicht so oft benötigst kannst du die teile von boc24.de ( die haben auch jede menge ladengeschäfte ) oder die dynamics sachen von zweirad-stadler.de nehmen. in punkto hose stimme ich dem druiden zu, die muß einfach gut sein und passen, da sonst alles für den a**ch ist.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Letzten Winter hab ich mit einer etwas eigenartigen Kombi auch bei diversen Nachtfahrten bei unter minus 10 Grad keine Probleme gehabt:
- normale Unterwäsche - etwas gefütterte Nike-Trainingshose, darüber meine lange FOX 360er MX-Hose - Bundeswehr Kampfstiefel mit 2 paar Socken ... wunderbar trocken und warm !! - langärmliges Funktionshemd von Odlo - Funktionsrolli von IXS - normales langärmliges Trikot
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich muß dem Druiden zustimmen. Kauf einmal was vernünftiges dann hast du für die nächsten Jahre Ruhe. Ich habe meine Hose jetzt auch schon 3 Jahre. So um die 100 Euro musst du schon ausgeben. Bei der Jacke reicht eine Windstopper. Da kannst du ja unten drunter nach dem Zwiebelprinzip arbeiten.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wo ich drauf achten würde, sind die Füsse
Für mich ist das schlimmste, wenn die Fussspitzen so richtig kalt sind! Deshalb hab ich mir nen paar Überschuhe, Assos "extrem warm" Socken und wenns mal richtig kalt werden sollte noch so Neoprenteile von Assos für die Füsse. Die kann man wunderbar noch mal zusätzlich über die Socken ziehn, ausserdem haben die innen auch fleece! Ansonsten ne Löffler Radhose und obenrum hab ich Roeckl Winterhandschuhe, Funktions T-Shirt, Kurzarm Trikot, Löffler fleece Jacke und so ne Plastiktüte von Löffler. Aufm Kopf entweder ne Haube für untern Helm, oder ne komplette Sturmhaube. Wenn man mit der Ausrüstung zu lang in der Wohnung rum läuft hat man ein leichtes Saunagefühl, aber für drausen echt richtig geil !! Wie auch die andern schon schrieben... lieber etwas mehr ausgeben und dafür Spaß beim Biken haben und die Klamotten halten auch lang! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
generell kann man sagen braucht man:
winterhandschuhe, windstoppersocken (wenn nötig normale socken drunter ziehn) und wenn noch nötiger neoprenüberschuhe, mind. eine lange hose (am besten eine mit und eine ohne windstopper (für die nicht allzu kalten tage), langarmtrikots, langarmunterhemd, windstopperjacke (sind wasserabweisend), für härtere regenjacke und regenhose, nen buff oder had tuch (am besten 2 zum wechseln, windstopper muss net sein das ist zu warm am kopf und nicht nötig (hab meins auch verkauft)), ne weste ist auch ganz nützlich wenns mit jacke zu warm und nur im trikot zu kühl ist für die übergangszeit sind arm und beinlinge auch noch gut sehr ratsam sind auch noch schutzbleche (was nützt warme kleidung wenn sie nass ist und schön den körper runterkühlt) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
@SteveL...
Windstoppersocken halte ich aber für überflüssig. Erstens hat man ja nicht soviel Platz in den Schuhen um einen Haufen Socken unterzubringen. Und da man Überschuhe hat geht eh kaum Wind durch. Also ich fahre in normalen Tennissocken (keine Weißen) und Überschuhen bei -5°C fast 3 Stunden. Ich denke das reicht.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
also ich habe eine windstopper unterziehmütze (vorne windstoppermaterial hinten nicht) und ich bin total froh darüber, wenn es eisig ist und man geschwitzt hat wird es trotzdem nicht kalt.
ansonsten zwiebelprinzip, windstopper handschuhe, kurz- und langarmunterhemd, eine gute jacke mit windstopper (bin ich auch noch auf der suche)... eigentlich wurde ja schon alles genannt. ah moment... ist zwar nix zum anziehen... aber warmer tee zum fahren, das wärmt dann von innen!
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
überschuhe sind wieder ehr gut für die feuchten tage oder wenn man so richtig im kalten bei -10 grad biked und nix anderes mehr hilft |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|