|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Mal ´ne Frag nach dem Sinn: Machst du das nur aus Spaß am Basteln oder versuchst du Gewicht zu sparen? Letzteres stell ich mir nämlich nicht so einfach vor. Ein Flaschenhalter wird ja schon recht häufig benutzt und das kg Getränk rüttelt bestimmt auch nicht schlecht an den zwei Haltschrauben. Daher denke ich, daß ein Selbstbau schon etwas überdimensioniert sein müßte/könnte. Außerdem wird das mit der Form sicher auch nicht ganz einfach. Wahrscheinlich ist der Material- und Arbeitsaufwand höher, als sich einen guten CF-Halter zu kaufen. Außerdem sind von den 40g, die ein normaler Halter hat nur wenige Gramm einzusparen, wenn überhaupt.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tune Wasserträger: 9g Was das laminieren angeht, steht aber wohl wirklich der Bastelspaß im Vordergrund. Denn der Preis rechtfertigt wohl nicht das Gewichtm, das eher über den kommerziellen liegen wird.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, der tune Wasserträger ist so ziemlich das leichteste mir bekannte auf dem Sektor von der Skyline-Version (4g) und ein paar Exoten mal abgesehen. Aber ich glaub am Wasserträger gibt es nicht mehr viel zu sparen und der funktioniert halt auch nur mit speziellen Flaschen und braucht daher keinen unteren Stop. Wenn man aber was selbst laminiert soll das ja normalerweise für herkömmliche Flaschen sein und da ist bei 25-30g (Elite Patao und Paso, Woodman, ...) etwa die mir bekannte Untergrenze. Und da denk ich muß man schon gut laminieren können, um in diese Gewichtsklasse rein zu kommen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tune "Wasserträger Uni" funktioniert mit allen Flaschen und wiegt 13g.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Stalko: Hast du von dem irgendwo ein Bild? Hab den nämlich noch nicht auf der tune-Seite gefunden.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab meinen noch nich, der Tunemann am Telefon hat gesagt mitte Oktober kommt die Lieferung, dann mach ich sofort ein Bild davon.
Auf der Tuneseite ist nichts zu finden, hab auch schon geschaut.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|