|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie ist eure Erfahrung mit dem HAC4 von Ciclo?
War mit 15 Leuten auf einer Alpenüberquerung letzte Woche. Am letzten Tag hat es geregnet. Es fielen dann 3 HAC4 von insges. 4 Stück aus !! Zufall? Nicht wasserdicht? Gerät waren 2Monate 6Monate und 18 Monate gerademal alt. Gruss Biks |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Zitat:
beim letzten Geraet wuerde ich das nicht behaupten... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Yeti.
ich weiß zwar nicht was Du meinst mit letztem Gerät. Meiner ist 18 Monate alt. Die Batterie habe ich in Riva schon erneuert. Zu Haus habe ich beide nochmals überprüft. Beide Batterien alt und neu sind absolut ok. (Batterietester) Hab dann nochmals die Fehleranleitung durchgelesen. Batt. nochmals neu eingesetzt nach 10 MIn. und die Tastenkombi gedrückt die beschrieben war. Was solls jetzt wart ich mal ab. Garantie ist ja leider nur 1 Jahr. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
@ Biks
Tach auch, mit dem letzten Geraet meinte ich das letztgenannte - also aelteste Geraet. Vielleicht beim Batteriewechsel was vermurkst? Will ja nix sagen, aber das hat bei uns im Club auch einer geschafft - und das war in dem Fall gar nicht mal schwierig. Ansonsten kommt mir diese Haeufnung von Pannen beim "HAC4" im speziellen wie auch bei "Ciclo" doch etwas komisch vor. Ist so zumindest kein "Ciclo"-typisches Problem und habe ich auch so noch nie gehoert. Alles andere ist ja bereits gesagt worden. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Yeti,
was kann man schon falsch machen beim Erneuern der Batterie. Hatte diese bereits vor ca. 6-9 Monaten erneuert. Dichtung ok, 4 Federn, und der Blechkontakt muß durch die Folie geführt werden. Denke mal das da was keinen richtigen Kontakt hat. Vor ca. 2 Monaten viel bei mir der Trittfrequenzmesser aus. Position Magnet und Empfänger war ok. Hab dann etwas geklopft und das Display muckte dann auch. Habe ihn dann vom Halter genommen und die Kontakte mit meinem Ärmel gerieben. Danach lief er wieder. Wassertropfen konnte ich beim Erneuern der Batterie auf jedenfall nicht feststellen. Werde aber mal bei den anderen Jungs nachfragen was aus Ihrem HAC wurde und welches Problem sich herausstellt. Gruss Biks |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi Biks,
die HAC Serie ist nicht ganz Wasserdicht. Habe selber schon Probs beim Schwimmen bekommen, beim Radfahren jedoch noch nie. Ciclo empfiehlt auch, unter Wasser keine Knöpfe zu drücken und das gilt wohl sinngemäß auch bei Regen. Nach dem BAtteriewechsel ann höchstens sein, das du den Deckel nicht gleichmäßig anziehst und dadurch die Dichtung gequetscht wird. Lass aml hören was Ciclo so von sich gibt. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe den Hac zurückbekommen auf Kulanz
-HAC4Plus Kopf silber -Batterie CR2032 Was die erste Position bedeutet weiß ich nicht. Das Gehäuse ist das Alte Und das tolle meine Daten sind erhalten. Mal sehen was er sagt wenn ich die Tour auswerte. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Na also, geht doch. Bei mir spinnt gerade der Höhenmesser. War am Wochenende im Karwendel (Wandern) und da hat der HAC 4 die Höhe nicht mehr korrekt angezeigt, ging praktisch immer etwas nach. Jetzt werd ich auch mal mit Ciclo in Kontakt treten.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|