|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo
ist ganz schön was zusammen gekommen zu meiner frage. Die trails die ich meine, sind wirklich knallhart im herzen der schweiz. Da steigst du auf einer tour 100 mal auf und ab, trägst, schiebst und fährst wieder ein paar meter nahe am abgrund. In solchen situationen musst du dich voll konsentrieren und sofort können reagieren und da will ich nicht gefesselt sein mit clickies. Es regnet und weiter oben auf ca. 2500 meter bist du im schnee. Schuhe für clickies sind niemals dicht und isolieren sehr schlecht. Ein weiterer grund ist wenn du dein bike tragen musst und auf steinplatten und felspassagen kommst kann das vielerorst lebensgefahr bedeuten (auch mit versenkten clickiesplatten). Meine clickies-fahrende-tourenkollegen fluchen wenn sie in die mit dreck und schlamm gefüllten fangeisen weder rein noch raus kommen und hie und da am boden liegen. Abrutschen, kraftübertragung, sicherheitsgefühl etc. sind alles schlagwörter die ich nicht nachvollziehen kann und meist aus zeitschriften stammen und nicht über alle zweifel erhaben sind. Auf einer tour nach 2500 Hm hat mich noch niemand gefragt wie die kraftübertragung ist und ob ich abgerutscht bin. Wünsche allen noch schöne herbsttouren und tschüss |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
... stimmt!
Ich denke mal der Fosli vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Für seinen Einsatzbereich den er oben schildert, ist es wohl am besten wenn er mit Bergsteigerschuhen fährt |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leutle, ich hab mir jetzt gerade ganz neu Klickies und Schuhe gekauft und das aus gutem Grund...
Bin zwei Jahre ohne gefahren (mit Werks-Tatzen).... Bin bei nassen Verhältnissen oft abgerutscht und habe mir so schon öfters mal das Schienbein aufgerissen... Und dann das... mit einem Freund sind wir drei Tage durch den Pfälzerwald gefahren und da fährt er mir mit seinen Klickies einfach davon... So konnte es nicht weitergehen, hab seine KLickies ausprobiert und bin jetzt vollkommen bekehrt... Muss aber dazu sagen, dass ich reiner Tourenbiker bin Ach, und Schuh-Tip: Specialized Comp! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|