|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
zusätzlich zu meinem vorigen Thread, was ist für unterwegs bei Euch unabdingbar: 1. Druckluftkartuschen (welche? z.B. von SKS)? 2. Irgendeine Wekzeugtoolbox vielleicht (welche? z.B. SKS TravelToolBox)? 3. Minilicht (falls es Abends dunkel wird, so ein Spotlightpointer, ihr wißt was ich meine, oder)? Was sonst? Müßte halt alles in meine kleine Satteltasche passen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich schwöre auf die Aliens von ToPeak. Ansonsten Flicken nicht vergesse (ich find die selbstklebenden von Parktool ganz praktisch) , alternatv ein Reserveschlauch. Beleuchtung habe ich im Zweifelsfall ja die, wo am Radel dranhängt. Außerdem muß ich zugeben, daß eine Kartuschenpumpe bequemer und vor allem im Rennen auch schneller ist, aber für den Alltag vertrau ich lieber auf meine Pumpe (auch ToPeak), weil was ist wenn Du mehr als einen Platten hast. Soweit ich in einem anderen Thread gelesen habe reicht eine Kartuschenfüllung nicht für mehr als für eine Füllung...
Ansonsten hab ich immernoch ein Multitool (Leatherman o.ä.) dabei. Ach ich les grad noch von wegen und Satteltasche: Die Pumpen kommen eigentlich alle mit Rahmenhalter
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Pumpe (ohne Kartusche), Tool (Topeak Alien, Sigma zb), Leatherman, Schlauch, Flickzeug (mit Reifenhebern und Mantelflicken), Menschen-Flickzeug, Rettungsdecke, Handy, Bargeld, Krankenversicherungskarte (evtl Auslandskrankenschein). Das ist immer dabei. Und geht alles in ne Satteltasche!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Werkzeug: ToPeak Alien II?
Kartusche: SKS Airirgendwas Luftpumpe (nicht für untwerwegs): ToPeak Jow Blow (turbo, sport, pro, sprint - welche?) Selbstklebende Flicken: Parktool Ersatzschlauch für Schwalbe Racing Ralph Handy Etwas Geld Kennt eigentlich jemand einen Shop wo man mal wirklich alles bekommt, also sowohl das ToPeak Werkzeug, die ToPeak Pumpen, SKS Kartuschen und selbstklebene Flicken? Irgendwie fehlt in allen Shops die ich kenne immer mind. 1 Element |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leider nur bei mir in der Gegend. Da kann man aber auch übers Internet bestellen und die Preise sind im algemeinen sehr gut: www.bike-galerie.com
...und stimmt, das mit dem Handy is auch ne gute Aktion....- vor allem mit D1, Vodafon oder O2 Karten. E-plus kann ich für entlegenere Gegenden nicht so empfehlen, obwohl ich im Alltag auch mit E-Plus telefoniere. Aber auf Tour kommt eigentlich imer mein D1-Handy mit. Zumal davon nur die wenigsten die Nummer haben Und n parr Mark ääääh, Euro sind auch nie verkehrt. Zu standpumpen und Kartuschen gibts hier sicher kompetentere Leute.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
www.bike-galerie.com gibts nicht, aber www.bike-galerie.de - meinst Du das?
Da gibts aber kein Shop, einfach ne Mail oder wie? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm, dann werden die die vielleicht nicht im On-Limeshop haben. Im Laden hamm die so ziemlich alles...
Tut mir leid, zumal der Weg für Dich wohl ein bissler weit sein dürft.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|