|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
zwei Fragen: 1. Was haltet Ihr für von CO2 Durckluftkartuschen für unterwegs? Gefunden habe ich nur 2 Modelle von SKS, den Airchamp Pro und die Airgun... wo liegen denn da die Unterschiede? 2. Was ist eine gute Luftpumpe um sich Zuhause nicht die Arme totzupumpen (also nicht für unterwegs)? Ich habe ein Cube Ltd 5 wenn das für die Beantwortung relevant sein sollte. Danke. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
1.
Nix. Für Rennen ok, ansonsten hab ich lieber was dabei wo ich keine Patrone vergessen kann. Ausserdem kosten die was, neue Schläuche sind teuer genug ^^ 2. Standpumpe! Topeaks "Joe Blow" ist sehr gut wie ich finde. BBB hat auch recht vernünftige, und relativ günstige im Angebot. Günstig heisst hier, die fangen schon bei 30 Euro an |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
zu 1.: sks airgun ist ne co2 pumpe wo die kartuschen nen gewinde haben um sie reinzudrehen (kartuschen sehr teuer im vergleich) und die aircham hat an den kartuschen keine (wohl ehr standartkartuschen und recht günstig)
co2 pumpen sind ne geile sache wenns schnell gehen muss (rennen) aber dafür nicht ganz günstig muss jeder selbst wissen was er nehmen möchte (luftpumpe oder co2 kartusche) aber praktisch ists schon wenn gleich wie gesagt teuer ich würde zur airchamp raten die funktioniert super habe die auch und kann sie nur empfehlen es gibt von sks aber auch ne kombinierte pumpe/co2 kartuschenpumpe zu 2.: ich kann nur den rennkompressor empfehlen.. wohl eine der besten standpumpen die es gibt und da schon seit ner halben ewigkeit.. ersatzteilversorgung auch über zig jahre gewährleistet und schon auch seit jahren .. hält eigentlich eeeeeeeewwig |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
1: Ich halte von CO2 Kartuschen auch garnichts, kosten, verursachen Müll etc. Wenn ich nen Platten habe pumpe ich halt, so gut bin ich in den meißten rennen leider auch nich als das 2 Minuten Pumpen über Sieg oder Niederlage entscheiden. (Pumpe habe ich im mom. ne Airforce 2 von Specialized aber da gibt ja wirklich so viele Modelle die eigentlich alle das Selbe können)
2: Ich hab momentan eine von Aldi im Einsatz Aber der Rennkompressor is schon gut
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
zu 1.:
Ich find die Kartuschenpumpen genial! Ich habe die mir angeschafft, nachdem ich mit meiner Handpumpe immer meine Sklaverand-Ventile geschrottet habe (schöner Spaß auf ner Tour Jetzt mit der Kartusche heißt es einfach, Pumpe ansetzen und 3 Sek. später ist der Reifen voll. Und zwar wirklich voll und nicht nur so halb, was grade ausreicht um nach Hause zu kommen, weil die meiste Luft bei der Handpumpe wieder daneben ging. Und mal ehrlich: wie häufig hat man denn schon nen Platten, sodass die Kartuschenpreise zu teuer wären. Einzig auf ner Mehrtagestour würde ich noch ne konventionelle Handpumpe mitnehmen, weil man nicht genau einkalkulieren kann, wie viele Ersatzkartuschen man mitnehmen sollte.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich halte viel von Kartuschen! Eine 16g Kartusche passt locker mit einem Ersatzschlauch in eine ganz kleine Tasche für unter den Sattel, die schaut dann nirgends hervor(das stört beim Fahren). Die 16g reichen auch noch für 1.5 Bar in einem dicken Reifen, genug, um nach der Panne gut nach Hause zu kommen. Für die Feierabend Tour reicht die Möglichkeit, einmal zu Flicken in der Regel aus. Und wenn nicht, hab ich noch ein paar Flicken dabei. Allerdings ist dann bis zur nächsten Tankstelle Schieben angesagt (immer noch besser als nach Hause). Naja, ist noch nie passiert, der eine Schlauch hat noch immer gereicht
Klar, für grosse Touren hab ich dann auch 'nen kleinen Rucksack dabei, da kommt dann noch 'ne kleine Pumpe mit rein. Ohne Rucksack habe ich aber keinen Platz für noch 'ne Pumpe. Also ich hab ein oder zwei Platten im Jahr (dieses Jahr bis jetzt einen, letztes Jahr einen). Da kann ich mir die Kartuschen grad noch leisten Und Umwelt: Wo ist das Problem? Leere Kartusche mitnehmen, zuhause ins Alteisen. Das kann doch prima wieder eingeschmolzen werden!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|