|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi zusammen,
möchte mir ne gescheite lampe für mein bike zulegen. sie soll aber nicht allzu teuer (max.150,-)sein und natürlich soll sie ne gute ausleuchtung haben! möchte damit nämlich die eine oder andere nachtfahrt bzw. feierabendrunde im herbst/winter machen. was haltet ihr von der Mirage EVO + EVO X Pro (UVP ca. 110,-) die habe ich beim suchen als erstes gefunden. taugt die was bzw. was kann man damit alles fahren, kommt man damit zumindest die forstwege flott runter? danke und frohes schaffen so nebenbei
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi,
also die Mirage Evo + Exp X Pro ist nicht schlecht. Fahre die selber und die reicht meiner Meinung nach völlig aus. Sollte ich mal länger abends unterwegs sein montiere ich mir die Evo auf den Helm und fahre am Lenker zusätzlich mit einer Cubelight. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Für deinen Zweck ist die Mirage schon das richtige. Alle anderen Lampen haben entweder nicht die Power oder sind zu teuer. Ich fahre die Mirage selber und bin sehr zufriede. Hat auch beim 24 h Rennen in München ausgereicht.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
einzige was mich stört bei der mirage ist die befestigung des akku/nipack . kann das sein, daß man das nicht im flaschenhalter befestigen kann. wo habt ihr denn den akku befestigt?
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
für ne feierabendrunde reicht die mirage aus. wnen du etwas länger und auf trails unterwegs bist, gibts nur selber bauen. da hast du richtig licht mit wenig euros. die mirage ist eigentlich vernünftig, aber eigenbau ist um welten besser und dazu noch billiger.
http://www.mountainbike-magazin.de/p...ghlight=mirage |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal ne Frage zu dem Thema: Hab mir die Tage auch ne Evo X drangeschraubt. Da man die ja auf einen sogenannten Stromsparmodus schalten kann, wollt ich mal fragen, was die normale Evo außer der StZVo-Zulassung sonst noch für Vorteile hat...
Weil im Prinzip reicht mir die eine: Stromsparmodus als "Positionsleuchte" in der Stadt und vollen Schub auf dem nicht beleuchtetem Radweg......
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|