|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin!
Ich suche ein Handschuhe mit ordentlichen Polster(Gel), damit die Finger nicht so furchtbar taub werden. Wär auch toll, wenn sie nicht ganz so dick wären, aber auch wenn es kälter wird gut warm halten. Hat da evtl. jemand eine Empfehlung für mich? Preisklasse wäre so bis 60€. Wäre nett, wenn da jemand etwas wüsste... Viele Grüsse! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Schau mal bei Roeckl, von denen hab ich ein Paar, weiss aber nicht welches Modell (steht auch nix drauf) sind aber mit Gore-Windstopper. Die dürften für unter 60,- € erhältlich sein.
Geeignet sind die Handschuhe in einem Temperaturbereich von +10° - -5° Celsius. Darüber wirds zu warm, darunter zu kalt. Ich zieh wenns kalt ist immer noch dünne Laufhandschuhe drunter, da gehts dann auch bis -10° (brrrr, spätestens dann verflucht man sich selbst wegen der Knauserigkeit bei der Sitzheizung). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
roeckl ist das eine, gore windstopper das andere gute. gore hat keine gel einlage, aber sehr angenehm zu fahren.
ausserdem: wenn du taube finger bekommst, hat das sicher auch andere ursachen. sitzposition, sattelneigung, zu stark auf dem lenker, griffe usw. z. bsp. das solltest du zuerst überprüfen. nur mit gel glaub ich nicht, dass du taube finger in den griff bekommst. schau mal hier rein und roll dich durch. http://www.terrific.de/oxid.php/sid/...2df02.93133591 |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
hier ist nich ein Tipp von mir. Ich fahre seit einem Jahr Body Geometrie Handschuhe von Specialized und bin sehr zufrieden. Die kosten so zwischen 30 und 40 Euro und gibt es auch bei Ebay. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich fahre Welche von Roeckl und zwar solache Solarhandschuhe und die ham auch Gelpolster, die sind echt suoper bequem und so und vom P/L Verhältnis auch super -> 27,90€ hamse gekostet.
Die sinds -> http://www.roeckl.de/sports/html/pro...r=3103-163.100 |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre jetzt seit gut einem dreiviertel Jahr mit Ergon-Griffen. Seitdem habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit tauben Händen. Meistens trage ich jetzt dazu Gore Langfingerhandschuhe mit sehr dünnen Polstern.
Jedenfalls bekommst Du die Griffe schon ab 25€ und einen Polster-Komfort an den kein Handschuh so schnell herankommt! Gruß Mountain
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |