|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe mir ne Fox Talas zugelegt, und habe jetzt in Verbindung mit den Mavic Crossmax XL-Laufrädern das Problem, dass der Abstand des Speichenmagnets zum Tachogeber (Sigma BC-Serie) an der Gabel viel zu groß ist (weit mehr als 1 cm). Ich habe es auch schon mit unterlegen des Gebers versucht, komme aber irgendwie nicht weit genug an den Magneten heran. Hat jemand mit nem ähnlichen Problem vielleicht ne Lösung parat ?
michel69 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bei "normalen" Laufrädern schon, bei den Crossmax XL liegen die Speichen aber derart weit innen, und die Foxgabel baut ziemlich breit, so dass da immer noch über 1cm Luft zwischen Magnet und Tachogeber ist.
michel69 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würd auch sagen, dass du dir was zum unterlegen basteln solltest. Wenn du damit nicht zum Erfolg kommst, dann leg dir doch nen Speichenmagnet von einem anderen Hersteller zu, der etwas weiter von der Speiche wegragt. Die Magneten sind beliegig von jedem Hersteller wählbar, da sie ja nur die Impulse geben müssen. Die Bauweise is aber unterschiedlich, weshalb es sein kann, dass du Hersteller ausfindig machen kannst, bei denen der Magnet selbst weiter von der Speiche entfernt ist als es bei den Magneten von Sigma der Fall ist.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|