|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich suche für den Winter eine Rennrad-Rolle zum Trainieren. Vielleicht sogar mit Computer-Anbindung.Hat jemand so ein Teil, oder hat mit anderen Rollen gute wie negative Erfahrungen gemacht. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, sollte sie nicht zu laut sein. Thx Sven |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe en Tacx 1460 Swing, Gerät funktioniert gut, allerdings ist die Geräuschbelastung schon nicht zu unterschätzen, wenn ich im oberen Stock auf der Rolle sitze brummts einen Stock tiefer doch deutlich, mit ner Gummimatte könnte man evtl. das Ganze bissl dämpfen, habs noch nich versucht.
Für's Rennrad funktioniert die Rolle ohne, für ein MTB muss man ein Adapterstück zwischen Gestell und Schwungradeinheit setzen um es an den kleineren Radius anzupassen. Ich habe die Rolle bisher allerdings wesentlich seltener genutzt als ich mir's mal vorgenommen habe, es ist ja sooooo schrecklich langweilig in der Bude zu sitzen und auf der Stelle zu treten, da vergeht die Zeit irre langsam.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahre auf ner tacx cycleforce swing
wie die obengenannte tacx nicht ganz leiste aber könnte auch an der deckenkonstruktion liegen.. weis nicht wie sich ne rolle bei ner vollbetondecke anhört obs da leiser ist!? bei unserer teilweisen hohlen decke könnt sichs viell. stärker übertragen jedenfalls ists auszuhalten.. motivieren könnte ich mich allerdings nicht wirklich oft.. naja ist auch sommer.. bin bisher nur 2x 1std gefahren innerhalb von nem viertel jahr |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
yo, das mit dem "I-Magig" von "Tacx" ist ne schicke Sache. Kannst Du auch im Wohnzimmer gegen den Rechner oder - online - auch gegen Kollegen Rennen fahren. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei rennrad und mtb würd ich sagen gilt das:
Zitat:
|