|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Ich hab nach einigen Jahren wieder angefangen Radzufahren und möchte auch meinen Fahrradcomputer (EQUUS 810 070) reaktivieren. Da ich aber leider die Anleitung nicht mehr finde weiss ich leider nicht wie ich die Reifengrösse einstelle, bzw. welchen Wert ich für meine Reifengrösse eingeben muss (130 - 230 sind die möglichen Einstellungen). Kann mir von Euch irgendwer helfen, soll heissen hat irgendwer noch die Anleitung zu diesem Ding? Danke im Voraus für Eure Hilfe lG. Andi Z. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also das Geraet kenne ich nicht und kann Dir daher auch nicht mit einer Bedienungsanleitung dienen. Normalerweise gibt man bei Tachos in irgend einer Weise sowas wie den tatsaechlichen Radumfang ein. Ich vermute daher: A) US - Geraet und B) Bezug Meile und Inch als Teil daraus. Versuche doch einfach mal, ob der Radumfang in Zentimetern in Inch umgerechnet zu einem logischen Wert in Miles per Hour ergibt. Dann haettest Du es eigendlich. Zumindest die halbe Miete. Und vielleicht findet sich dann im Menue die Option Mph <-> km/h ... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich könnte mir vorstellen dass mit dem 130-230 der Reifenumfang in cm gemeint ist (aber eigentlich sind ja mm üblich). Also miss mal deinen Reifenumfang und dann tipp die Zahl ein und schau mal ob was gscheides daraus wird.
Den Reifenumfang misst am Besten, indem am Reifen eine Markierung anbringst und dann das Bike so weit schiebst dass das Rad eine Umdrehung gemacht hat - Anfang und Endpunkt kannst mit Hilfe der Markierung am Reifen auf den Boden übertragen und dann abmessen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
ad. neuen kaufen... genau das will ich verhindern weil ich mit dem ding sehr zufrieden war und auch ein paar euro eben ein paar euro sind...
ad. messen des umfanges in cm... werd ich versuchen... danke für den tipp... lG. Andi Z. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|