|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Gemeinde,
wie reinigt ihr eure Helme? Nehmt ihr irgendwelche speziellen Mittel, oder gibts da irgendwelche Hausfrauentricks? Die Pads nehme ich regelmässig raus und stopfe sie in ein Wäschenetz und packe das ganze in die Waschmaschine, aber der Rest vom Helm muffelt irgendwie immer Schlimmer vor sich hin.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es helfen soll müffelnde Klamotten einzufrieren
,... könnte ja auch beim Helm helfen. Ich denke mal, dass das dem Helm nicht schaden dürfte.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Zum eigentlichen Thema: Die Pads inkl. Stirn- und Kinnpolster hau ich ab un zu mal im Wäschenetz in die Waschmaschine. Die Gurte spül ich unter fließendem Wasser aus. Die Helmschale selbst nimmt bei mir zum Glück keinen Geruch an.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote="Schwarzer Kater"]
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
den Helm reinige ich mit lauwarmen Wasser mit etwas Spuelmittel. In der Regel reicht das. Die Pads und die Riemen werden erst nass gemacht und mit Shampoo gereinigt - was fuer die Haare gut ist, ist fuer sowas nicht verkehrt Ansonsten habe ich schon oefters gesehen, dass auch Kappen unter dem Helm - quasi als Verhueterli - getragen werden. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|