|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Könnt ihr mir nocheinmal weiter helfen ? Bin auf der Suche nach einer Fahrrad Kamera oder wie man die auch immer bezeichnen soll, möchte gerne meine Abfahrten aufnehmen dirket aus meiner Sicht da gibt es doch bistimmt bestimmte Kameras oder ?
Sollte relativ klein sein... Bitte nochmals um eine schnelle Antwort Danke im Vorab... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Keine Spezialkamera, aber schau dir die Konstruktion mal an: http://www.halbtot.de/helmcam/index.html
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also von Speziallkameras zum Biken hab ich noch nich was gehört, aber als Alternative ne kleine Handycam
![]() Mit der Tasche die ja meistens dabei sind links oder rechts ans Steuerrohr dran und du hast noch nichteinmal das Gewicht auf em Kopf Die 2te Variante für's kleine wäre vl. auch ein PDA mit USB anschluss wie ![]() Und einer Webcam. Die Webcam kann man dann am Helm festmachen, mit einem USB Verlängerungskabel unter Trikot ab zum PDA und Tada, aufnahme auf dem PDA. Bin mir aber nicht sicher welche anschlussschnittstellen der PDA alles annihmt wegen vers. USB sorten/arten usw. Bevor man sowas machen sollte im Elektromarkt beraten lassen ob man eine Webcam anschließen kann |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab vor kurzem eine Anzeige gesehen für einen Camcorder, bei dem eine 2. kleine Kamera dabei ist die man irgendwo befestigen kann und die per Kabel mit dem Camcorder im Rucksack verbunden ist.
@Pkistner: der einzige Platz für die Kamera, wenn man gscheide Bilder habe möchte, ist am Kopf. Dort ists dann am wenigsten verwackelt. Am Lenker kannst bei holpriger Fahrt vergessen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
http://www.mtbbritain.co.uk/helmet_camera_video.html
Die Seite sollte eh jeder MTBler ma durchforstet haben (-; |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
der camcorder sollte auch n ordentlcihen bildstabilisator haben,damit man ausser wacklern auch was erkennt
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
www.viosports.com Die haben so etwas. Ansonsten bei Google mal "Helmkamera" eingeben. Da kommt auch einiges an Angeboten ! Ist aber nicht ganz billig !!!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Guck mal bei www.gravis.de, die bieten ne Kamera extra für so was an - zwar ziemlich teuer, aber man kann sie ausleihen.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey,
es gibt camcorder mit nem AV-In. Wenn du zufällig so einen hast, dann kaufste dir bei Conrad oder Reichelt oder sonstwo im Netz noch so ne kleine Kamera als zusatz. die steckste dann einfach in den camcorder. camcorder in den rucksack, und kleine cam an den helm kleben schon biste perfekt ausgerüstet. musst dann allerdings damit leben, dass die bilder von den mini-dingern nicht immer sooo perfekt sind wie vom camcorder... aber ich denke, dass ist immer noch im rahmen. meee |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|