|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Ich hab 3 dpt auf beiden Augen und hab normalerweise eine Brille auf. Jetzt will ich mir eine Bikebrille kaufen und hab entdeckt, dass es bei Adidas optische Clips gibt (zb mit der Evil Eye, die eine super Testnote bekam). Hat irgendwer Erfahrung mit solchen Brillen? P.S.: Kontaktlinsen vertrag ich nicht. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Optische Einsätze bis 4 Dioptrin gibt es auch von Rudy Project z.B. für die Ekynox und die Kerosene. Die sind ein bißchen günstiger, als die Evil Eye. Du müßtest auch so ein Thema über die Suchfunktion finden. War glaub ich irgendwas mit "Korrekturgläsern" oder so.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specialized Enduro
|
Hi !
Ich habe mir bei meinem Optiker die Evil Eye Pro mit Clips und Kunststoffgläsern in meiner Stärke (3.5 Diopts) machen lassen er hat mir zu etwas teureren aber dünneren Gläsern geraten, da man sonst mit den Wimper anstösst und die Brille evtl. verschmiert. Ich bin superzufrieden, die Brille ist einstelbar (Nase, Bügel). Bezahlt hab ich Brille 165,-, Clip 35,- Gläser 120,- Total 320,- Euro. Im Moment bietet auf ebay ein Optiker die Brille incl. optischer Gläser für sensationeele 189,- Euro an - Art Nr. 5226724596 http://cgi.ebay.de/ADIDAS-EVIL-EYE-P...QQcmdZViewItem Gruß, Schlaqpi |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt es nicht auch eine Firma, die korrigierte Gläser für Sportbrillen ohne Clip macht (wirklich das normale Glas der Sportbrille mit Korrektur)? Nicht ganz billig (hier in der CH wollten die gut 200 Euro für 2 Gläser), aber super elegant.
Ach so: Die Firma heisst Rupp und Hubrach....
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
mit den Systemen, die da ngeboten werden, habe ich da durch die Bank weg meine Probleme (Wimpern). Wielleicht fragst Du mal bei einem Optiker, was es kostet, wenn er Dir die Glaeser passend zur Brille macht. Brauchst dafuer aber garicht erst bei einem Fillialisten zu fragen - damit sind die ueberfordert. Aber ein kleiner Ladern, vielleicht in der Provinz, ist da oft naeher am Kunden und weiss, wo er sowas herbekommt. Habe mir das ganze mal machen lassen, hat mich fuer die Glaeser rund 80 Euro gekostet, inklusive Einpassung in die normale Brille (die fuer korrigierte Glaeser so garnicht vorgesehen war). Was ich damals wegen den Folgen einer Basedowschen Erkrankung gemacht habe (und so heute garnicht mehr noetig waere), empfinde ich heute noch als Segnung. Aber wie Gesagt - Du weichst vom Standartprogramm eines normalen Optikers ab. Das bekommt nicht jeder auf die Reihe. Aber es ist der Mehraufwand m. E. wert. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Zitat:
Du sprichst von den Fototropen Glaesern? Die kenne ich bisher nur aus Glas. Und Glas wuerde ich der Verletzungsgefahr wegen bei einer Bikebrille nicht verwenden (Splitter). Offensichtlich weisst Du was anderes - sprich fototrop auf Kunsstoffbasis. Wuerde mich mal naeher interessieren, hast Du da n Linkmoder sowas? Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Mitglied
|
Zitat:
http://www.rodenstock.de/rod_web/de/...0/46/18124.xml |