|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich brauch einen neuen Sattel. Meine Sitzknochen liegen wohl zuweit außen. Hab jetzt schon 4 verschiedenen hinter mich gebracht :-D
Jetzt komme ich auf den Specialized und eigentlich zum erstenmal auf die Sitzbreite. Habe mich mal eine Küchenrolle gesetzt und komme auf 11cm Sitzknochenabstand. All meine Sättel haben eine gesamtbreite von 135-143 und das sind die äußersten Maße. Ich Sitze eigentlich schon wieder am absteigenden Ast. Jetzt heißt es beim Avatar 143 das ich mit Sitzknochen 100-130 für diesen geeignet bin. Das sind wirklich nur wieder 15mm jeweil bis zur äußerten Breite. Also evtl wieder am sinkenden Polster. Der Händler bei mir in der Nähe 25km führte diese Sättel. Habe jedoch das Gefühl das er diesen nicht mehr hertut damit er erstmal die anderen soweit möglich abverkaufen kann Es ist wohl die Spanne zu gering. Sitzkissen hat er auch weg getan. Jetzt frag ich mich ob der 143 schon wieder zu schmal ist oder der 155 mir hinten in die Oberschenkel drückt. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich fahr den Specialized Avatar GEL und ich würde ihn mir immer wieder kaufen. Bin jetzt ca. 700Km mit dem Teil durch Wald gehackt und Sitzkomfort ist wirklich spitze.
Also ich hab meinen in Hösbach gekauft und da musste ich mich erst mal auf nen spezielles Polster setzen und dann bekam ich den 143. Mir wurde aber auch gleich gesagt, wenn der aus irgendwelchen Gründen nicht passt soll ich sofort vorbei kommen und es gibt einen neuen (z.B. wenn zu klein, dann eben den 155) Eigentlich kenn ich es nur, dass man den Sattel auch mal Probe fahren darf. Frag doch einfach mal nach! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist mein Problem. Ich kann ihn nicht probefahren. Die Verkäuferin hat festgestellt das das Ausmessen nichts bringt. Ich solle den oder den oder den mal probefahren. Avatare ist halt nicht mehr lieferbar. Weißt Du zufällig Deinen Knochenabstand?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab den Avatar Gel in 130mm Breite. Am Damm drückts überhaupt nicht, dafür ist er bei den Sitzknochen härter als mein alter Sattel, muss da aber noch andere Hosen ausprobieren. Bist du dir eigentlich sicher dass du 11cm Abstand hast? Weil in dem Fall wäre wohl der Schmälste am besten.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zec, wenn Du Dir Deinen Sattel nochmals anschaust hast er doch die abgenähten oder farblich abgesetzten Gelbereiche für die Sitzknochen. Ich denke mal das ich mit den Sitzknochen mittig auf diesen Polstern am besten sitzen sollte.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hei, ich fahre auch den erwähnten Sattel, den 143er GEL und bin absolut zufrieden. Würde den incht mehr hergeben, hab vorher auch viele andere probiert (Probefahren). Ich hab mich im GEschäft auf so Wellkarton gesetzt, und so gesehen dass ich den 143er nehmen muss...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|