|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moinsen
Hab heute mal mein Zimmer aufgeräumt und somit auch meine Fahrradecke im Schrank und hab alles verstaut. Guck auf en Helm will die Bändchen nochmal richtig anordnen weil die Bändel immer rumflogen und was sehe ich da?? 3 Bruchstellen vom letzten Sturz die nur zu bermerken sind wenn man die Hülle verzieht. Jetzt die Frage: Bei dem Händler wo ich den Helm gekauft hab, sagte er mir es gäbe bei Helmbruch durch Sturz usw. einen neuen Helm gegen 50% des Kaufpreises oder so. Stimmt des noch? Nur hab ich den Kassenzettel nisch mehr und ich wohne inzwischen 200 km weit vom Händler weg ^^ Also perfekt Kann ein anderer Händler den Helm auch in Empfang nehmen und Eventuell gegen 50% des nicht mehr wissenden Kaufpreises umtauschen?? Danke schonmal Patrick |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
normalerweise wenn man nen neuen helm kauft gibts auf den neuen rabatt.. in manchen fällen bis zu 50%
wie das genau läuft weis ich nicht aber normal so: da gibts ne umtauschaktion innerhalb von 2 oder 3 jahren ab kaufdatum wie das der händler zwecks alter regelt einfach mit dem reden dann wird der helm eingeschickt und man kriegt nen neuen zum günstigeren preis beim kauf von der gleichen firma geh einfach mal zu nem händler der die marke hat die du jettz hast und red mit dem der könnte das ja auch machen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
MMh, muss ich am Montag wohl ne Tour nach Deutschland machen :P
Aber eigentlich wollte ich mir keinen neuen KED haben. Wenn ich jetzt den den isch hab gegen 50% des kaufpreises bekommen hätte ja, sonst bin ich eigentlich nicht soooooo zufrieden mit dem Helm. Danke aber für die schnelle Antowrt, bevor wieder der Debug Mode Error kommt ^^ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du kriegst auch alles kaputt oder?? ich würde selbst, wenn ich für die hälfte des neupreises nen neuen helm bekäme der mir nicht richtig passt dieses angebot aber nicht wahrnehemn. falls du das machen willst, würde ich mal bei ked direkt anrufen und fragen, was man tun kann.... diese umtauschgarantie kann ja eigentlich nicht an den wohnort gebunden sein, sodass du jetzt 200kilometer fahren musst..
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
is jetzt ne Doofe sache, und ich teste halt eben alles auf ihre Standfestigkeit. Zur Liste der Durchgefallenen gehört nun auch KED VS (2004). Kann sich ja prima zu dem Pedal und der Gabel gesellen
Ach ja, ich fahre keine 200 km wieder zu dem alten Händler. Ich werde kurz hinter der DT.NL Grenze nen Deutschen Händler aufsuchen. Ich fahr doch nich 200 km für einen Preivorteil von ca. 25-35€. Das lohnt sich mit dem Sprit ja schon garnicht mehr ^^ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so dale, hab nen neuen Kopfschmuck.
Den Giro Havoc ![]() War bei 2 Händlern und beide führten keine KED Helme, und wenn ich nun die 50% Anspruch nehmen würde, dann müsste ich den Helm einschicken, mir einen neuen Bestellen (Wohlgemerkt bestellen, ich weiß dann nicht ob der passt) und dann wären das bestimmt keine 50% mehr. Eventuell komm ich dann auf 25% und ner Menge aufwand, also hab ich mir nen Giro Havoc ausgesucht, passt perfekt, In-Mod Helm, also nix zusammen gebabtes, passt perfekt, Danke für eure Hilfe, Patrick |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|