|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bisher habe ich mit meinen Regenhosen immer Pech gehabt: Sowohl die ANZONI (80 €) als auch die TCHIBO (15 €) war nicht wirklich regendicht, Kniebereich und Hintern wurde bei längerer Regenfahrt nass. Wer hat Erfahrung mit einer Hose, die 100prozentig dicht ist - oder giibt es das gar nicht?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wirklich nur gutes kann ich von Gore-Tex berichten. Ich kenn da einige, die da drauf schwören, grad wenns mal richtig nass wird und das auch für längere Zeit. Welches Modell ist dabei erstmal zweitrangig. Dafür kosten die halt auch so 150€, was ganz schön abschreckt. Dafür halten die dicht und man hat keinen Ärger mehr damit.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Sprinter is zum Beispiel ein von denen, die ich meinte, aber 100% dicht sind wie schon gesagt alle Gore. Schau lieber erstmal, welche dir da am meisten zusagt, von wegen schnitt, gewicht und preis.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ccoldie,
hab ne Gore-Tex, da ist noch kein Tropfen durchgekommen. . . . . . weil noch nie angehabt ! ![]() Im Ernst, sieht wirklich gut aus, alle Nähte wasserdicht abgeklebt, muss mal ne Dusche nehmen, wenn ich das Ding nicht bald real erproben kann.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Eine Kollegin (wo ich am Weekend mit ihr biken war) hat auch eine Gore-Tex Jacke. Wir kamen in wirklich schlimmen Regen, auch diese hat dann Wasser durchgelassen. Da kann ich nicht glauben, dass das alles 100% dicht sein soll. Wie siehts eigentlich mit Regenjacken aus`?
Allgemein habe ich sehr viel gutes von VAUDE gehört, wer hat mit diesen Regenkleider Erfahrungen gemacht? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hab ne Regenhose von VAUDE. Modellname weiß ich jetzt nicht, müsste ich nachschauen, falls es interessiert. War ein Kauftipp der Zeitschrift "outdoor". Ich hab die mir darauf hin gekauft, hat sowas um die 70€ gekostet. Und für das Geld bin ich super zufrieden. Ist keine reine Fahrradhose, sondern man kann sie auch zum Wandern anziehen. Ist also nicht so eng geschnitten und an den Knien auch nicht so extrem vorgeformt wie bei den Goretex-Fahrradhosen. Ich war damit letztes Jahr in Irland (!) und bin außen so gut wie nicht naß geworden. Das Material ist auch (in Grenzen natürlich) atmungsaktiv. Einziges Manko: um sie mit angezogenen Schuhen an- oder auszuziehen ist sie an den Hosenbeinen etwas zu eng. Ist für mich bei dem Preis aberzu verkraften. Die Goretex-Teile sind natürlich Sahnestücke. Super Paßform, super atmungsaktiv, super wasserdicht. Aber das hat auch eben seinen Preis.
Als Regenjacke habe ich mir eine Mountain Hardwear zugelegt. Die war ebenfalls Testsieger in der "outdoor", wo sie wesentlich teurere Modelle aus dem Rennen geschlagen hat. Und die kann ich nur empfehlen: super funktionell, durchdachte Details, schaut klasse aus, gibt es in diversen Farben, ist leicht, läßt sich klein zusammenpacken, ist (in Grenzen) atmungsaktiv und hat ne Kapuze, die kein Tröpfchen Wasser reinlässt. Auch bei hartem irischen Regenwetter und auchnicht nach Stunden. An dieser Jacke konnte ich bisher noch nichts neagtives finden und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Kostenpunkt: 140,-€ Ansonsten noch ein Tipp, was Geiles sind auch die sogenannten "Soft-Shells". Kleine leichte Jacken, die warmhalten wie ein Fleece, atmungsaktiv sind und leichtes Regenwetter aushalten. Supertolles High-Tech-Material, vor allem zum Wandern oder Biken in den Bergen bei wechselhaftem Wetter oder in der Übergangszeit. Viel Späßkes, joamat.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|