|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Morgen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Sattel und will mir jetzt wahrscheinlich den Terry Butterfly RS zulegen. Was mich nun ein wenig verwirrt, ist dass auf http://www.mountainbike-magazin.de/s...teller&skip=60 der Butterfly RS gleich zwei mal aufgelistet ist... Und zwar: Test 2003 - 74 € - 236 g Test 2005 - 65 € - 291 g - Air-Cell-Gel-Einlagen Ich gehe also richtig in der Annahme dass es sich dabei einfach nur um das neue Modell handelt!? Und welcher Sattel ist nun der bessere? Oder tut sich zwischen den beiden nicht viel? Sonnige Grüße, rocterra |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
hi
da ist nicht viel unterschied. der sattel im test 5/o5 dürfte das neuere modell sein. hat unter der aussparung noch diese abdeckung und ein etwas anderes design, dazu die air-cell gel einlage. der bezug ist wohl auch etwas nobeler(alcantara) und ein bisschen leichter. eben den fährt meine freundin und ist super zufrieden. kann man empfehlen, sofern dein popo drauf passt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
Bike: Canyon Nerve XC 6 (2004)
|
Zitat:
hatte den Terry bis vor kurzem auf meinem Bike und war gänzlich unzufrieden, da ich nie länger als ne halbe Stunde zurecht und danach übelste Schmerzen (besonders bei steilen, langen Anstiegen) im Genital- und Pobereich hatte, was sich leider auch auf meine Leistung auswirkte. War auch das billigere Model, also ohne Gel-Einlage, wobei ich dazu sagen muss, dass ich jetzt einen SLR Genuine Gel habe, der um einiges härter ist und ich überhaupt keine Probs mehr habe.. Demnach solltest Du vorher lieber schauen, welcher Härtegrad beim Sattel für Dich angenehm ist. Grüßle Sandra |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht wäre es im Vorfeld gar nicht so sclecht zu schauen wie weit die Sitzknochen auseinanderiegen. Mal in einer ähnlichen Haltung wie auf dem Rad auf eine Küchenrolle setzen und mal sehen wie weit die Knochen auseinanderliegen. Terry bietet soviel ich weiß die Modelle ja in unterschiedlichen Breiten an. Und ein schmales Becken heißt ja nicht das die Sitzknochen auch schmal nebenander liegen
Nur so ne Idee Gruss Biks |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|